News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
tschuldige, frau donauwalzer.... :-\ich zieh meine aussage zurück. ;)es dauert eh noch.,.....................
hehe, sooo lang hats nicht angehalten - das schöne Wetter. Sobald ich aus der ersten Besprechung kam hats schön wieder geschüttet. Ich glaub ich kauf mir Scheuklappen, damit ich diese Wettermisere nicht mehr anschaun muss.
Hier ist wieder ein Gewitter trocken an uns vorbeigezogen und ich muss giessen. Es wird erst stockdunkel, man rennt wie ein Wiesel um alles aufzuräumen und dann war's wieder nix.
ich sag schon nix mehr. Mir ist heute bei der Fahrt zum Zahnarzt eine 20cm hohe Mure auf der Strasse entgegengekommen.
Besser 20 cm als 2 Meter . Bei uns wellen sich schon die Kalligraphiebilder in den Verkaufsräumen Hübsch langsam nimmt es dramatische Züge an... Derzeit lassen wir Hoftöpfe und Ablaufrinnen in der Gärtnerei setzen, die in einen von der Kanalisation unabhängigen Graben entwässern.
Ich stelle morgen früh die Bewässerung wieder an. Die Pflanzen in den Töpfen lassen z.T. die Blätter hängen.Wir hatten heute knapp 30°C. Weil es überwiegend bewölkt war, war es erträglich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen! Ein Traummorgenrot! 13° . Gestern und heute Nacht viel Regen und jetzt schon wieder Tropenluft! Die gerechte Wasserverteilung klappt überhaupt nicht mehr da oben !
So, dann bekommt ihr nun die Tropenwärme. Bei uns hat es ziemlich abgekühlt, leider ohne regen. Die 3 Tropfen bei dem Randgewitter machten den staubigen Boden nicht nass. Wir können wieder durchatmen und endlich dem Unkraut zuleibe rücken.
Na, Heidi, Wärme wäre übertrieben!Ich schwitze schon bei 13° - hat sicher 99% Luftfeuchtigkeit (gefühlte wenigstens..... !) Die macht das Tropenfeeling ! Das Unkraut fressen bei uns eh (hoffentlich) die Schnecken, wenn das andere aufgefuttert ist!
Im Moment ist es wolkenlos bei 13° die sich aber deutlich frischer anfühlen.Gestern früh erst Regen danach wieder eine Mischung aus Sonne und Wolken und recht freundlich. Vom Regen bekamen wir kaum was ab. Aber wir haben auch genügend feuchten Boden.