News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 60841 mal)
Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?
gern!ich habe ja die mademoiselle franziska krüger von loubert hier stehen - da haben wir ein schönes potpourri 
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
freiburgbalkon
Natürlich würden die Dich bevorzugen, wenn ich auch bestellen würde. Aber ich bestelle sie ja gar nicht, ich würde jemanden bitten, sie mir mitzubringenHabe auch bereits mein Kaufinteresse angemeldet. Sie haben heuer erst einige sehr wenige, sehr kleine Pflänzchen, die ev. zum Verkauf stehen. Hoffe jetzt mal, ich als Stammkundin werde berücksichtigt. ;)Opfere meinen Garten grosszügigerweise als Versuchsfeld.oh, das hört sich aber sehr gut an. Wenn sie nun noch halbwegs gesundes Laub hat, bin ich schon schwer interessiert.
-
marcir
Querkopf: genau, das isser!Seither habe ich eine einzige Rose noch dort geholt.
-
marcir
Kai Eric, macht ja nichts, wenn Du so zugeschlagen hast. Die Hälfte kannst Du dann gut abgeben!
!
Kai Eric, macht ja nichts, wenn Du so zugeschlagen hast. Die Hälfte kannst Du dann gut abgeben!![]()
!
lach...exklusive transport *flachs*aber das eine oder andere passt nicht in meinen garten, von der konzeption her
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
assolutissimamenta ot:[size=0]mein garten ist beinahe so klein wie roro's, aber nicht so gut infrastrukturell erschlossen
- rorobonn †
auch völlig otüberlege, ob ich nicht ggf durch ziegesteinmauern und rundbeete in unetrschiedlichen höhen, den platz optimieren könnte
ich sinniere immer noch über eine herbstbestellung bei schmid

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Conni
Alfred de Dalmas, Salet, Quatre Saisons Blanc Mousseux, Stanwell Perpetual, Souvenir de Philemon Cochet und Rosa muscosa hab ich auf der Liste. Und wenn jetzt nicht gleich jemand schreit "Aber die oder die kriegt doch Mehltau, Matschbälle bei Regen, Sternrusstau ..." oder so, geht das Fax raus.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Früher oder später verlieren sie alle ihre Blätter. 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
der philemon couchet ist ziemlich regenanfällig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Conni
Hm. So, dass die Blüten hässlich werden oder ist auch das Blattwerk krankheitsanfällig? (Unter anderem war sie auf die Liste gekommen, weil sie als robust und wenig anspruchsvoll beschrieben wird.)
- rorobonn †
rosen werden eh überschätzt
(hilfreich sein wollend)
robust ist er, aber die blüten werden dann häßlich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli