News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute September 2009 (Gelesen 30830 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute September 2009
Maultaschen mit Ei sind lecker, mir persönlich fehlt da etwas grünes wie Petersilie oder Schnittlauch. Aber ansonsten siehts doch gut aus, ich esse das oft. 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
es gab:bunter BlattsalatRotbarbefilet auf einem Weissweinrisotto, Broccolifrischer Fruchtsalat
Köstlich, Luna! Vor allem der Brokkoli ist noch total grün, sehr schön!
mit Soda ?hält gemüse grünoder professionel -Eiswasser- schock:-\
Das gelingt mir selten das der so schön grün bleibt. Meist ist das Abschreckwasser nicht kalt genug und dann wird er hellgrün bis grau, das tut zwar dem Geschmack nix aber grün sieht er doch besser aus und das Auge isst ja bekanntlich mit.
im Dampf gegart bleibt er ohne Tricks so grün und kommt heiss auf dem TellerKöstlich, Luna! Vor allem der Brokkoli ist noch total grün, sehr schön!
Das muss ich demnächst mal ausprobieren, danke dir für den tollen Trick, dann spar ich mir künftig das Eiswasser.
Am alten Wohnort hatte ich einen professionellen, Druck-Steamer, hier erziele ich mit diesem Pfannenaufsatz, den ich in Frankreich gekauft habe, dasselbe Resultat.Wichtig ist dass er dicht auf der Pfanne sitzt, dann passt auch der Pfannendeckel. Es gibt sie auch in Chromstahl.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich verwende den ganz gewöhnlichen Dampfeinsatz aus Metall, den man in den Topf stellt, da bleibt der Brokkoli auch schön grün. Hab heute vom Naschmarkt eine Zahnbrasse (Wildfang) mit ganz frischen Äuglein mitgebracht, eine Reminiszenz an Kroatien-Urlaube
Am Fischstand riet man mir, sie 25 Minuten bei 180° im Backofen zu braten, was sehr fein war, aber natürlich nicht mit Holzkohlengrill zu vergleichen. Auf dem Teller kam noch warmes Olivenöl mit viel Petersilie und etwas Knoblauch über den Fisch, dazu insalata mista und Weißbrot.

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab gestern abend noch fleischbrühe, flädle und brätknödel im tiefkühler gefunden.also gabs heute suppe

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sogar eine normale Suppe sieht bei Aella einfach toll aus!

Sieht fast wie eine Hochzeitssuppe aus !!!!

hallo ...was heißt hier normale Suppe? ::)Flädle und Bratknödel ist eine schwäbische Spezialität ... 8)da kommt so schnell nix 

Jede Suppe ist normal, die Einlage macht dann was besonderes drauß