News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153163 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lehm

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

Lehm » Antwort #195 am:

Yeah.Wenn schon, gefällt mir sein Fettfleck besser.
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

Ich hätte gesagt: Er hat einen Stiel und ist scheusslich ;D
Lehm

Lehm » Antwort #197 am:

Gut, hast du es nicht gesagt.
max.

max. » Antwort #198 am:

@ #151lisa, ist das ding denn tatsächlich von joseph beuys? quelle?
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #199 am:

Ich selbst empfinde farbige Kugeln, aufgespiesst auf ebensolche Stäbe, selbstredend als Abgrund jeden zivilisierten Stilempfindens]Ich selbst empfinde farbige Kugeln, aufgespiesst auf ebensolche Stäbe, selbstredend als Abgrund jeden zivilisierten Stilempfindens
Nochmal darauf zurück kommend:Die Rosenkugeln blicken auf eine über 1000-jährige Geschichte zurück. Es gab sie bereits im Alten Rom und übten seither verschiedenartigste Funktionen aus - unter anderem natürlich auch etliche fragwürdige (Grabkugeln in Bayern z.B.)Vor diesem geschichtlichen Hintergrund sind sie das einzige Ornament in meinem ansonsten sehr naturbelassenen Garten ohne Rasen.
Lehm

Lehm » Antwort #200 am:

Vor diesem geschichtlichen Hintergrund sind sie das einzige Ornament in meinem ansonsten sehr naturbelassenen Garten ohne Rasen.
Da fragt man sich ja umso mehr, weshalb du dir einen solchen Ausreisser erlaubst? Blaue Kugeln können allenfalls blaue Gärtnerinen aufheitern, ansonsten sind sie Schund, die bloss die Vögel irritieren. Aber ich bin da tolerant, jedem/R das seine/irre (sic!). Dann aber nicht jammern, wenns doch schief geht.
Lisa15

Lisa15 » Antwort #201 am:

@ #151lisa, ist das ding denn tatsächlich von joseph beuys? quelle?
Geh mal auf die Webseite der Kunstgießerei Del Chiaro. Die führen Auftragsarbeiten für verschiedene Künstler durch.
Lisa15

Lisa15 » Antwort #202 am:

Vor diesem geschichtlichen Hintergrund sind sie das einzige Ornament in meinem ansonsten sehr naturbelassenen Garten ohne Rasen.
Da fragt man sich ja umso mehr, weshalb du dir einen solchen Ausreisser erlaubst? Blaue Kugeln können allenfalls blaue Gärtnerinen aufheitern, ansonsten sind sie Schund, die bloss die Vögel irritieren. Aber ich bin da tolerant, jedem/R das seine/irre (sic!). Dann aber nicht jammern, wenns doch schief geht.
Wer jammert? Meine stehen nicht auf "Stelzen" sondern liegen auf dem Boden, sind also relativ groß. Werden im Sommer schon mal von Staudenstengeln verdeckt. Der Überraschungseffekt ist aber groß, wenn man auf sie stößt. Und das wiederum finde ich reizvoll - den Überraschungseffekt. ;D
Lehm

Lehm » Antwort #203 am:

Die Überraschung ist wohl noch grösser, wenn man aus Versehen auf eine draufsteht....Die einzige vertretbare Gartendeko ist imho ein Minarett.
fars

fars » Antwort #204 am:

Die Rosenkugeln blicken auf eine über 1000-jährige Geschichte zurück. Es gab sie bereits im Alten Rom und übten seither verschiedenartigste Funktionen aus - unter anderem natürlich auch etliche fragwürdige (Grabkugeln in Bayern z.B.)
Als wenn das ein Argument wäre!Das älteste Gewerbe ist sogar noch älter und findet nach wie vor nur eine begrenzte Anerkennung.
max.

max. » Antwort #205 am:

danke, lisa.schon gemacht. erschütternd. offenbar ein asurutscher. eigentlich machte er ja eher ssubtilere dinge als das da.
Lisa15

Lisa15 » Antwort #206 am:

So ein Pferd als Skulptur im Garten hat ja auch was..... 8) - vorausgesetzt der Garten und die Brieftasche haben keine Handtuchgröße. ;D
Lisa15

Lisa15 » Antwort #207 am:

danke, lisa.schon gemacht. erschütternd. offenbar ein asurutscher. eigentlich machte er ja eher ssubtilere dinge als das da.
Das "Subtile" an dem Werk ist der Mammutzahn! ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #208 am:

Die Honigpumpe war auch kein ästhetisches Vergnügen. Er war aber auch ein ausgezeichneter Zeichner. Eine Ziege und ein Hirsch sind mir noch in lebhafter Erinnerung. Da saß jeder Strich, keiner zuviel. :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Lisa15

Lisa15 » Antwort #209 am:

Die Überraschung ist wohl noch grösser, wenn man aus Versehen auf eine draufsteht....
Genau! das entlockt dann schon mal ein einzigartiges, nicht zu überhörendes "Huch" hervor, dessen Tonalität allein schon das Aufstellen solcher Überraschungskugeln rechtfertigt. 8) Es gibt einfach kein schöneres "Huch".
Die einzige vertretbare Gartendeko ist imho ein Minarett.
;D ;D ;D ... er schon wieder.... ;D 8) ;D
Antworten