News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 63854 mal)
-
Lehm
Re:Dezember 2009
Oje. ;DHier diesigwolkig, bei 4 Grad. Wem das nützen soll, wissen die Götter.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man sollte es mit dem Energiesparen nicht übertreiben. Bei uns immer noch Regen aber ein bisschen Schneematsch kommt inzwischen mit. mfg... drinnen 14,4°C.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Kein Regen und trotzdem feucht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Nieselregen bei 7°C. Ab Montagabend soll es auch bei uns Frost geben - mal schauen!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hä? Ist die polare Luft in Berlin angekommen?blauer himmel, dünne schleierwolken, sonne!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
zwerggarten
ganz offenbar. nur der wetterbericht merkt nichts. frisch ists auch, aber noch nicht fostig. 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien 7°C, grau, bisweiliges Nieseln. Langsam wird's fad. Daß es so kalt werden soll, kann man sich gar nicht vorstellen.
Schöne Grüße aus Wien!
Tanus: 6°, trocken seit gestern Mittag, windstill, bedeckt, trüb. Frost ante portas Sonntagnacht.
-
Conni
Quatsch, Du schummelst, das kann überhaupt nicht sein!blauer himmel, dünne schleierwolken, sonne!
-
zwerggarten
doch, es ist wahr! der ganze himmel ist immer noch blau und hochirritierenderweise ist es auch noch hell!
naja, wenigstens etwas... 
Das hat nix mit Energiesparen zu tun. Das ist die normale Temperatur im Haus in dieser Jahreszeit, wenn der Ofen nicht an ist. Gerade komme ich aus dem Garten, wo's heute konstant 8°C war, und im Haus sind's 13,1°C. Also habe ich mal den Ofen angemacht... Mir ist bei solchen Temperaturen nicht kalt, solange ich mich bewege. Aber meine Worsleyas hätten es vermutlich gerne etwas brasilianischer...Man sollte es mit dem Energiesparen nicht übertreiben. ...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei uns war's den ganzen Tag finster, unsere neue Fotovoltaikanlage hat gerade mal 1,1 KW gebracht
. Nieselregen gab es auch ab und zu, alles ist naß, das Haus dauernd voller Hundespuren
.Nächste Woche soll es frostig werden, hoffentlich erfrieren meine Ocas nicht, habe vorher keine Zeit, sie auszumachen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.