Das ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Wie sehen denn deine genau aus? Auch gelb?Ich habe meine Melonen auch unter Glas (Frühbeet), aber so richtig glücklich sehen sie nicht aus (sind aber auch von Dehner - die scheinen dieses Jahr keine gute Qualität zu liefern)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2010 (Gelesen 185391 mal)
Re:Wassermelonen 2010
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Und wenn ich Euch nun noch sage, dass ihr sozusagen nur meine 2. Wahl Melonen bekommen habt ...Die Qualität von Alfi ist besser![]()
.

Um die Theorie von dem Clip nochmal fortzuführen (wirklich nur eine Überlegung): wenn Du den Clip zu früh abmachst reissen vielleicht irgendwelche "Nährstoffbahnen" wieder.. wächst die Melone weiter, dann reicht irgendwann die Nährstoffversorgung nicht mehr für die Groesse der Pflanze, da die Veredelungsstelle zum Flaschenhals wird... aber nur ein Gedankengang.. Die Melonen sind ja auch in sehr kleinen Töpfen bei den Kiepenkerl-Melonen. Die werden sicher fein Flüssigdünger zu futtern bekommen haben. Relativ kleiner Wurzelballen.. wenn ihr das nicht fortführt, dann ist die Pflanze vielleicht auch nährstoffrechnisch unterversorgt.. auch nur so ein Gedanke. AlfiDas ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Wie sehen denn deine genau aus? Auch gelb?
Jay: sie sind sehr gakelig, die Blätter leicht eingerollt und werden langsam gelb

Eingerollt? Vielleicht auch noch so Pusteln an der Blattunterseite?
Nein, keine Pusteln.
Also muß Alfi einen Melonenversand machen. @Jay: da sieht doch aber nur das unterste Blatt schlimm aus, ich würde es abschneiden und den Topf ins Gewächshaus stellen, evtl. umtopfen.Nächstes Jahr werde ich mich dann wohl in die lange Schlange der Melonenbettler einreihen![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die oberen Blätter sind ganz laprig, nicht mehr fest, hellgrün, leicht aufgerollt, sieht man auf dem Bild leider nicht so gut.
Und wenn ich Euch nun noch sage, dass ihr sozusagen nur meine 2. Wahl Melonen bekommen habt ...

Dann mußt du ja dieses Jahr Prachtexemplare von Früchten bekommen

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja, das Wetter ist zur Zeit echt der Zitterfaktor.

Auch im Gewächshaus, denn in der Nacht ist es genau so kalt wie draußen. So langsam könnte es wirklich mal wärmer werden.
da meine eigenen auch nicht so richtig wachsen wolten,hab ich mir auch eine beim dehner gekauft!und bei mir wächst sie richtig gut, kein vergleich zu meinen anderen. mach mal demnächst ein paar bilder rein !
Ich habe jetzt noch 1 Wassermelone und 2 Zuckermelonen nachgekauft - vom Baumarktramschtisch, eine Gnadenaktion. Sind aber Kiepenkerl-Veredelungen und sehen deutlich besser aus als die vom Dehner (wahrscheinlich eine bessere Charge). Und wenn die nichts werden, ärgert es mich wenigstens nicht so wegen der Kosten