News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2010 (Gelesen 54318 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Februar 2010

Irisfool » Antwort #195 am:

Guten Morgen. Man sieht nichts , es ist dicker Nebel. :(
brennnessel

brennnessel » Antwort #196 am:

Guten Morgen! Hier ist es schon halb hell - es gibt leichten Schneeregen bei +2° - sieht etwas ungemütlich aus.... ::)!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #197 am:

1°, das gefrorene Gras knirscht unter den Füßen, dicht bewölktDie Vorhersage lautet auf trocken, aber sonnenlos und zunehmend kälter. Frost dann Montag und Dienstag, wenn ich neue Fenster bekomme. ::) :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
agathe

agathe » Antwort #198 am:

guten morgenleichter schneefall (bis jetzt ca 10 cm neuschnee), -1,7°
Staudo

Staudo » Antwort #199 am:

+1°C seit gestern Vormittag. Es ist diesig, der Schnee tropft und die Dachlawinen rutschen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #200 am:

0°C, wir stecken im Hochnebel, hinterm Berg allerdings auch etwas blauer Himmel und Sonnenschein. Es ist schön hell im Haus, das viele Weiß am Boden und Himmel strahlt herein..
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #201 am:

Guten Morgen :) Aktuell -1°, nachts max. -2° = was gestern taute, ist heute glatt :( Ansonsten trübsinniges Grau. :P
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #202 am:

Nach einer frostfreien Nacht (T-min 1°C) scheint jetzt die Sonne von einem diesigem Himmel bei 3°C - ich geh´in den Garten; auf der Südseite sind die Beete und die Wiese so gut wie schneefrei :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #203 am:

Ich glaube, wir haben gerade eine inverse Wetterlage. Auf der Webcam unseres Hausberges ist strahlender Sonnenschein, weiter unten zeigen die Kameras Nebel.Und hier bei uns scheint gerade die Grenze zu sein:
Dateianhänge
Invers_6.02.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #204 am:

tutuuuuuuuuuthier meldet sich das Nebelhorn! Bei leichtem Frost schlittert man draussen auf dem Schnee umeinander - mein Hund wollte zügig wieder heim. Ich auch.
MD9

MD9 » Antwort #205 am:

Wir haben hier etwas über Null Grad und alles ist grau. Als Schnee kann man das nicht mehr bezeichnen was hier liegt, ist mehr ein Eispanzer.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
marcir

marcir » Antwort #206 am:

Hier wechselt das Wetter alle paar Stunden, man kann sich auf nichts mehr verlassen ??? ::) ;).Nachdem es gestern geregnet hatte, der Boden, Strassen, Wege dadurch und aus Salzmangel spiegelglatt waren, überall taute, es im Garten immer noch eine geschlossene Schneedecke mit Kruste hat, fielen am Abend etwa eine Stunde grosse und dicke Schneeflocken und verwandelten die Fahrbahnen zu seifigen Gleitspuren. Wahrscheinlich fand sich dann aber doch noch etwas Salz, so dass nach 22 Uhr die Fahrbahnen gepfadet und praktisch schwarz waren.Jetzt Hochnebel mit bläulichen Zwischenfenstern, es taut weiter und rumpelt auf dem Dach bei 3 Grad. Mal sehen, was die Wetterküche für heute bereit hat.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #207 am:

Grau, etwas nebelig, ab und zu fallen ein paar Schneeflocken vom Himmel, Temperatur um den Gefrierpunkt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
minor

minor » Antwort #208 am:

Bei uns herrlicher Sonnenschein, hellblauer Himmel, ein paar weiße Wölkchen und 4,2 Grad sagt das Funkthermomenter.Der Schnee ist schon lange weg. :D
Susanne

Susanne » Antwort #209 am:

Hier auch Sonnenschein, und die Leute laufen mit offenen Jacken rum...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten