News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46328 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?

Luna » Antwort #195 am:

Heute war Eiertag, ...
zwerggarten hat geschrieben:... ei, ...
du hast mich vergessen! ;)
tschuldigung
Jay

Jay » Antwort #196 am:

So ist es, heute war Eiertag ;D @AellaSieht köstlich aus :D :D Maultaschen hatte ich auch schon länger nicht mehr, muss ich auch mal wieder machen.Beim Pizzatag war ich leider nicht dabei ;) Hab ich aber auch noch nie selbst gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #197 am:

So ist es, heute war Eiertag ;D @AellaSieht köstlich aus :D :D Maultaschen hatte ich auch schon länger nicht mehr, muss ich auch mal wieder machen.Beim Pizzatag war ich leider nicht dabei ;) Hab ich aber auch noch nie selbst gemacht.
danke jay :D kauf dir einen pizza- oder schamottstein für den backofen! dann lohnt sich das pizza selbst machen auch geschmacklich :) und ganz vergessen: ´brennte griessupp!!! mjam! (da schmeckt mir meine eigene aber komischerweise garnicht...nur die von oma ;) )
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #198 am:

Die meiner Mutter schmeckt mir auch besser, aber meine war auch nicht schlecht, lediglich die Konsistenz war etwas zu flüssig. Find ich aber schwierig, entweder ist sie zu dick oder zu dünn. Meine war heute zu dünn, man kann es auf dem Foto sehen das sich der Gries an bestimmten Stellen abgesetzt hat. Löffelt man 4 Esslöffel Suppe aus dem Teller und rührt nochmal um passt es dann wieder. ;)
Luna

Luna » Antwort #199 am:

Meine war heute zu dünn, man kann es auf dem Foto sehen das sich der Gries an bestimmten Stellen abgesetzt hat. Löffelt man 4 Esslöffel Suppe aus dem Teller und rührt nochmal um passt es dann wieder. ;)
genau das unterscheidet die feine hausgemachte Suppe vom langweiligen Industrieprodukt, meine Gurkensuppe wird auf dem Bild beim Lachs auch "dünn" .... aber keiner hat es gesehen 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #200 am:

Bratkartoffeln, Spiegelei, Spinat, Leberkäse auf einem blauen Teller. Das habe ich aus Rücksicht auf einige Leute hier nicht fotografiert ;D ;D 8)
Wegen dem Leberkäse ??? ;D@Jay: Für die Spargelsuppe habe ich nur Spargelschalenkochwasser das ich eingefroren hatte, verwendet. Da kommt dann noch Mehl mit Sahne angerührt hinein und etwas Würze. Bei uns gab's heute nichts Besonderes, Kotelett, Salzkartoffeln und Rosenkohl.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #201 am:

@ naturaNein, wegen des blauen Tellers ;D ;D ( Eigentlich war ich nur zu faul zum Knipsen ;))
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jay

Jay » Antwort #202 am:

@NaturaAh, so ist das, wieder was gelernt :) Hm, blaue Teller? Das erinnert mich an was ...
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #203 am:

Hier kommt auf schwarzem Teller Kartoffelpüree der Sorte 'Moorsieglinde'. Pellkartoffeln grob zerdrückt mit Olivenöl und Salz. Eigentlich nimmt man dafür die Sorte 'Ratte', die ist in Deutschland aber schwer zu bekommen und sehr teuer.Dazu ein Gemüse aus Brokkoli, Paprika und Champignons. Wurde nachher noch mit Parmesan bestreut.Kartoffelpüree
pearl

pearl » Antwort #204 am:

@ naturaNein, wegen des blauen Tellers ;D ;D ( Eigentlich war ich nur zu faul zum Knipsen ;))
wie, wo, blaue Teller? Ich liebe blaue Teller! Wo war der?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #205 am:

Eigentlich nimmt man dafür die Sorte 'Ratte', die ist in Deutschland aber schwer zu bekommen und sehr teuer.
La Ratte, genau. Habe ich letzte Woche beim Staubsaugen unter einem unserer Couchtische gefunden. In einer grünen Steige. Waren wohl für Weihnachten gedacht. Von Großer Tochter. Vitellotte war auch dabei. Sie keimen fröhlich vor sich hin. ;D Ich trage mich mit dem Gedanken im Sommer Kartoffeln zu kultivieren. Wieder einmal. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Luna

Luna » Antwort #206 am:

Hm, blaue Teller? Das erinnert mich an was ...
... mich auch, ich vermisse mein "blaues" Dienstag-Lokal
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #207 am:

ich war gestern abend mit einem lieben menschen zusammen essen. ;)und habe "angepasst" gegessen. es gibt lokale, wo man flexibel ist und auf eine gluten-allergie eingeht.
gemuesepfannecreme brulee
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #208 am:

gestern abend mit einem freund "eine nudel gedreht": spaghetti mit trüffelöl und parmesan.ich kann mich nicht entscheiden, ob ich trüffel mag oder nicht. gestern war's ok. ich glaube, es ist hauptsächlich der geruch, der mich stört. es bleiben also mehr trüffel für euch! ;)
Lehm

Lehm » Antwort #209 am:

Check die Nudel. ;DTrüffelöl muss mit Trüffel nichts zu tun haben. Der Pilz an sich hat in praktisch allen Qualitäten einen durchaus verkraftbaren Geschmack.
Antworten