News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 40035 mal)
Re:Mai 2010
Hier strahlend blauer Himmel, Sonne pur. Auch am Fuße des Bay. Waldes ein Morgen, wie er schöner nicht sein könnte.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
7° und trüb, bislang trocken, das soll sich aber ändern lt. Vorhersage. Gestern gerade mal 12°. Bislang ist dieser Mai eher ein warmer Winter- statt Wonnemonat - die Heizung läuft und das wird teuer.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es den ganzen Tag trüb bei maximal 12°C. Erst am Abend (
) klarte es auf und die Temperatur ging rasch bis auf 2°C runter. Es hat wohl aber bald wieder zugezogen, denn am Morgen war es naß (1 mm).Jetzt ist es wieder trüb bei 5°C - so einen langen Maiwinter habe ich noch nicht erlebt. Das bisherige Monatsmittel liegt bei uns mit ca 8°C über 5 Grad unter dem Soll. In der Eifel auf 600m blühen noch die Schlehen und die Huflattiche und viele Bäume stehen noch kahl in der Landschaft
.Seit dem Dauerregen von letztem Donnerstag ist kein nennenswerter Niederschlag mehr dazugekommen, aber Sonne gab es nur minutenweise.

Viele Grüße aus der Rureifel
So richtiges Gartenwetter ist es heute, nicht zu kalt und die Erde schön feucht - 18 Grad mit Sonne.
Ich setzt mal eine Warnung ab. Heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel im Westen und ganzen Süden möglich. Genaue Zugbahn des Tiefes noch nicht erfassbar.Also Leute schaut immer wieder zum Himmel, da wird ein heftiges Süppchen gekocht. Auch wenn nicht klar ist wo es ausgeschüttet wird.Karte dazu: Estofex
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier geht gerade ein wüstes Hagelunwetter nieder :PIch hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Jep starker Hagel - die Versicherungen werden jammern.Ich hoffe das es nur lokal war und meine Garten verschont geblieben sind...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Mit etwas Glück vielleicht...Die Daumen sind gedrückt!Meine Hostas sehen nicht gut aus

Das tut mir leid für Euren Garten!Hier ist heute ein wunderschöner Frühlingstag mit angenehmen 18°C. Ein Stockentenpärchen sonnt sich gerade neben unserem Teich (nach ausgiebigem Gründeln
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
dieses unetter bewegt sich sehr schnell. erst sah es so aus, als bleibt meine gegend ganz und gar verschont, aber das kann sich noch ändern.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Danke, Crambe. Auch bei uns war es bis vor Kurzem wider Erwarten schönes, sonniges Wetter.Bin vorhin kurz durch den Garten, um die Schäden zu begutachten.Die Hellis und andere Pflanzen mit derbem Laub sind bei sowas eindeutig im Vorteil. 

Hier noch blauer Himmel, aber eine schwarze Wolke rückt an. Langsam ist anders.
-
Hier siehts auch ziemlich bedrohlich aus am Himmel.
Starke Windböen und Donnergrollen sind im Anmarsch. Mist - ich muss gleich raus...

Huh, wenn das bloss gut geht bei Euch.edit: Link (Niederschlagsradar) entfernt
Lasst doch einfach die Kirchenglocken läuten, das hilft. Nicht etwa durch Glauben , sondern durch Schallschwingungen!!!!!
Hier ist schon stundenlang "Salzburger Schnürlregen".