News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 30353 mal)
Re:Juni 2010
Momentan bei 20°C. Die Luft steht, dafür fliegen die Mücken, trocken.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern gabs um die 30° und nachmittags einen kurzen kraftigen Regenguss worauf es nicht viel kühler, aber noch schwüler wurde.Im Moment hohe Wolken bei 18°, aber langsam kommt die Sonne durch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen!13°, Himmel etwas "verschmiert" und leicht bewölkt. Gestern mit 29° hier der heißeste Tag bisher.
Guten Morgen. Es ist ordentlich kühler geworden, nach dem Regen gestern, heute istes grau und der Himmel bedeckt, wenig Wind. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Moin!Ja, Licht und Musik gab es gestern noch reichlich, wir sind zum "Gewittergucken" ins Bett gegangen, Licht aus, Balkontür auf, bestes Unterhaltungsprogramm, ganz großes Kino....Selten hab ich so lange, so viele und so helle Blitze während eines Gewitters erlebt. Ordentlich geschüttet hat es auch, wieviel, weiß ich nicht, der Regenmesser ist abgestürzt, aber die Fässer sind voll, Schaden hab ich noch nicht groß gesehen, werde nachher mal das Gemüsebeet inspizieren, das ich gestern neu bepflanzt habe.Aber irgendwie tobte das alles mal wieder um uns herum, anderswo z.B Richtung Frankfurt stand alles unter Wasser.Momentan haben wir angenehme 16°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eigentlich sollte es der heißeste Tag des Jahres werden. Aber es sieht derzeit nicht danach aus. Der Himmel ist grau verhangen, wir hatten aber nachts keinen Regen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Unsere Wetterstation auf dem kleinen Feldberg meldet 34l/m2 Niederschlag heute Nacht.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach einem bedeckten und kühlen Tag gestern (20°C wurden kaum erreicht) scheint es heute wieder ähnlich zu werden. Irgendwann in der Nacht hat es 2 mm zusammengetröpfelt. Von Gewittern keine Spur - wir hatten noch kein einziges Sommergewitter dieses Jahr; das ist schon ungewöhnlich.
Viele Grüße aus der Rureifel
guten morgen,,hier ist es bedeckt ..ab und zu lást sichdie sonne sehen..es ist eine angenehme temperatur 

Sonnig mit einzelnen, lokaldiesigen Wolken. 29 Grad mit merkbarem Südwind.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Fast 75% Luftfeuchtigkeit und kaum Wind, da kann man noch nicht mal draußen das Rauchen genießen. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Morgen hatten wir eine geschlossene Wolkendecke bis um etwa 9 30 h, danach lösten sich die Wolken allmählich auf. Jetzt sehr warm bei 29 Grad, Luftfeuchte 52%, kommt mir aber schwül vor.Föhnig, erstaunlicherweise aber keine Kopfschmerzen

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
31°C, heiss, scwül, aber nichts im Vergleich zum Gewächshaus, dort hatte es heute 49,7°C!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nach dem Regen gestern, hat es sich hier gut abgekühlt.Morgen nochmal 25 Grad und dann soll sich die Temperatur für eine Woche bei 20 Grad einpendeln.Zu wenig Regen auf jeden Fall! ::)Nur 190 l/qm seit Januar.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben für morgen wieder eine Hitze-Vorwarnung. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)