News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2010 (Gelesen 18319 mal)
Re:September 2010
ein wunderbarer Gartentag. Ich bereite ihn nicht auf den Winter vor. Ich will noch etwas vom zweiten Frühling in meinem Garten haben. Es strotzt nur so. Das Grün. Die Primeln blühen ...Heute war es wirklich heiß, wie im April dieses Jahr.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Sonne brutzelt gerade den Nebel über den Wiesen weg. Herrlich diese Tage mit klarer Luft und warmen Farben. Takt 6,0°C. Geniesen ist angesagt; bis Freitag, dann kommt der Vollherbst...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Momentan 9°C und wolkenlos; ein Morgen wie gemalt. Da hält es mich nicht lange im Büro, zumal bei uns für morgen Abend schon die ersten Schauer angesagt sind.
Viele Grüße aus der Rureifel
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Planwerk !Was heißt das, Vollherbst
. Wird es dann schon kalt, oder ? Ich brauche noch schönes Wanderwetter .lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Na all die Unahnnehmlichkeiten die der Herbst, bei all seinen schönen Seiten, so mit sich bringt: Wind, 5-15°C, Regen, Nebel, grau in grau.Eine Grafik sagt mehr als tausend Worte, Gitterpunkt Nähe Landshut:

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Tja mit Bürojob ist halt ned viel mit geniessen. Und wenn man frei hat am WE regnets. Da wird sogar eine ganze Menge Regen gebracht. Aber heut wars wirklcih noch mal Spätsommer mit 23° und voller Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
gott sei dank hatten wir hier gestern und heute schönes wetter und so um die 19 grad.dieser haufen buchenscheiter und nochmal eine lieferung mußten in die holzlage geschlichtet werden
nun bin ich aber für den winter gerüstet, zumindest was das heizmaterial betrifft. geritzt

vormals "vanessa"
Heute Nacht ist Tagundnachtgleiche.Ab jetzt sind nördlich vom Äaquator die Nächte wieder länger als die Tage. 

Jay, bei mir war es um diese Zeit bereits dunkel ;)heute früh habe ich wieder eine Vollmond-Wanderung gemacht,der Himmel war sternenklar, akuiell hat es 10°
Hier tropft der Tau und der Nebel von den Sträuchern. Alles trieft. Ebenfalls 10°C.Karten rausgenommen
Fällt dir nix Besseres ein, lieber Chiemseer-Wetterfrosch
? Heute wieder 6°, noch leichter Nebeldunst, aber es wird noch einmal schön, wie ´s aussieht! Da sollte man wieder sein können
:

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier hat(te) es dicken Bodennebel bei 6-7°. Auf dem Hochsträß hat schon die Sonne gelacht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
bis zum Mittag dicker Nebel. Der Nachmittag war nochmals sehr schön und angenehm warm. Ab morgen solls regnen 

Es blitzt und donnert