News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien (Hemerocallis) 2011 (Gelesen 254237 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien (Hemerocallis) 2011
Ha, ich hab mein eigenes Pörks gezüchtet

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Für heute hast du dein Zuchtziel erreicht. Aber die kann sich noch mausern, es sei denn, du verachtest orange Taglilien mit weißem Mittelstreifen generell.Pörks![]()

Orange ist nich so unbedingt meine Farbe und irgendwie ist sie zu groß und grell und rüschig und überhaupt
Das waren Bonus-Samen und inzwischen wäre ich wohl schlau genug, sowas gleich zu verschenken, aber in meinem ersten Jahr hab ich in die Erde gestopft, was ich kriegen konnte und nun erwarten mich einige furchtbare interessante Sämlinge

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Penny Lane
die sieht ja abgefahren aus! Jedes Jahr so?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
geöffnet ist bissel übertrieben. Aber schöne Farben.hat heute die erste Bloüte geoffnet
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Penny Lane
Ich habe im letzten Jahr viele Ableger von Freunden bekommen, die war dabei. Es ist eine äußerst kräftige und hohe Pflanze.Gruß Pennydie sieht ja abgefahren aus! Jedes Jahr so?
Ich kann heute Ice Carnival...
und Christmas Is bieten.
Außerdem ein Mega-Pörks im Sämlingsbeet

Eine Sepale ist ganz vielversprechend geringelt, aber sonst fällt mir da auch kein Trost ein. Die Farbe scheint eher matt zu sein.Immerhin, unter dem Einfluss meiner Schmähkritik von gestern hat sich der Gelbe ([Glory Days x Betty Warren Woods] x Bill Norris) auf seine eigentliche Form besonnen. callis hat also Recht behalten.....Mega-Pörks
Star of India habe ich noch zu bieten. Dieses Jahr durch die Hitze von Tripsen weitgehend verschont.
So gefällt mir die Star Of India richtig gut
@Nahila, du mußt dich jetzt aber nicht auf das Züchten von Pörks versteifen... 

See you later,...
In dem Fall red' ich mich jetzt einfach damit raus, dass ich das nicht gezüchtet hab, ich habe bloß im Rahmen eines akuten Kaufrausches damals die LA geplündert.
Insgesamt bin ich bisher aber zufriedem mit meinen Sämlingen, obwohl ich viele Kreuzungen heute so nimmer kaufen würde, weil sich der Geschmack doch nochmal etwas geändert hat. Das heutige Pörks ist übrigens ein Halbgeschwister zu dem bräunlichen mit dem dicken Auge, den ich neulich gezeigt habe. Offenbar vererbt Papa gern schmuddelige Farbe