News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76830 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages 2011
Thogoers Valeriana officinalis steht sicher in der Nähe der Badewanne und kriegt genug Wasser ab.

vormals "vanessa"
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Thogoers Valeriana officinalis steht sicher in der Nähe der Badewanne und kriegt genug Wasser ab.![]()

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Ne, ne ihr Beiden, selbst meiner im trocken Südhang muss schon seit März mit null Wasser auskommen.Wieso nun überall steht, das Baldrian Wasser braucht. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- ninabeth †
Paulowina, hier im Form gibt es irgendwo ein Foto von Thogoer, eine weiße Badewanne im Freien, in der ein Mensch(Thogoer?) drinnen sitzt - ich kann das Foto nicht finden.Und auf dieses Foto bezieht sich das ganze.Ne, ne ihr Beiden, selbst meiner im trocken Südhang muss schon seit März mit null Wasser auskommen.Wieso nun überall steht, das Baldrian Wasser braucht.

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
ninabeth,schade, daß Bild hätte ich auch gerne mal gesehen Thogoer in der Badewanne ;DSchön Deine Kirschen, meine rieseln oder verschrumpeln gerade.
LG Margrit
Danke Vanessa, hat was 

LG Margrit
Thogoers Jodler beim Baden mußt Du Dir vorstellen, den kann ich leider nicht liefern.
vormals "vanessa"
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein ganzes Jahr habe ich darauf gewartet, zwei der drei Blüten habe ich verpasst (Morgens zu früh, abends zu spät) aber jetzt: Lewisia rediviva setzte - noch im vollen Laub Blüten an, kurz bevor die erste aufging, zog sie das Laub ein und nun habe ich für kurze Zeit die bezaubernde Schönheit vor Augen. Vorsorglich habe ich sie in ihrem Topf schon mal ganz weit an die Wand gestellt, damit sie demnächst ungestört von Regen oder Beregnung die Sommerruhe antreten kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nicht ganz so zart wie Oiles hübsche Lewisia ist mein Star des Tages.
vormals "vanessa"
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist gewissermaßen das Gegenteil in allem
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die Knospe von Centaurea macrocephalainformationsversorgungstechnischer Link für Interessierte
vormals "vanessa"
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schöne Stars :)Meinen Baldrian muss ich momentan auch in die Schranken weisen - er steht leider am falschen Platz - im Rosenbeet - ich fand den silbergrauen Kontrast so schön - habe aber nicht an die Wüchsigkeit dieser Pflanze geglaubt
Er ist höher als die umstehenden bzw. dazwischen gedrängten Rosen