Marcir, die ist ja wirklich wunderhübsch! Und auch noch ein Format, welches man irgendwo bestimmt noch unterbringt .................Die Dunwich Rose ist natürlich von Italien mitgekommen und erfreut einem schon mit einem ganzen Rosenblütenstrauss:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im April 2011 (Gelesen 26822 mal)
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen im April 2011
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Ulli L.
Mein Rose de Resht im Topf hatte mindestens 40 Blütenknospen. Gestern Abend schau ich noch einmal nach alle welk und fallen ab. Da war wohl der Knospenstecher am Werk. Andere Rosen sind nicht betroffen.
-
Windsbraut
Oh, Mann, wie gemein!!!Aber die Rose de Resht ist Gottseidank eine Kandidatin, die das schnell wieder aufholt. Schwacher Trost, aber immerhin.Mein Rose de Resht im Topf hatte mindestens 40 Blütenknospen. Gestern Abend schau ich noch einmal nach alle welk und fallen ab. Da war wohl der Knospenstecher am Werk. Andere Rosen sind nicht betroffen.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
SWeber
Ja, genau, zu beidem :DWahnsinn, dass wir schon wieder soweit sind!Auch die anderen Fotos im Thread sind Mund-wässrig-machend...Hui, geht schon los mit dem Feuerwerk aus der Schweiz :DDie Dunwich ist wirklich niedlich.
-
Ulli L.
Dachte ich!!!Gehe gerade zu meinem Stanwell P. Hochstamm und was sehe ich......Der Befall hält sich bei ihm/ihr noch in Grenzen.Bei der Rose de Resht sind alle Blüten futsch.Andere Rosen sind nicht betroffen.
- blanche_aline
hm... wie unterscheidet die sich denn von der normalen r.spinosissima?Und wenn die deren Format hat, hast Du innert Kürze den ganzen Garten voll von denenMarcir, die ist ja wirklich wunderhübsch! Und auch noch ein Format, welches man irgendwo bestimmt noch unterbringt .................Die Dunwich Rose ist natürlich von Italien mitgekommen und erfreut einem schon mit einem ganzen Rosenblütenstrauss:
-
marcir
Ja hör doch auf, echt, Blanche? ???Dann muss sie irgendwohin, wo sie eingegrenzt sein wird. Und ich weiss auch schon wo. So eine verrückte Rose habe ich schon im Garten. Alles wird durchwuchert von ihr.hm... wie unterscheidet die sich denn von der normalen r.spinosissima?Und wenn die deren Format hat, hast Du innert Kürze den ganzen Garten voll von denenMarcir, die ist ja wirklich wunderhübsch! Und auch noch ein Format, welches man irgendwo bestimmt noch unterbringt .................Ich habe in Georgien vor 2 Jahren ganze Bergwiesen voller r. spin in voller Blüte gesehen; wunderschön zwischen all den Wiesenblumen, aber macht grässliche Ausläufer
-
Windsbraut
Oh, gut von dieser Verwandtschaft zu wissen............. die R. spinosissima sitzt bei uns nämlich wohlweislich am Hang der Wildwiese - da soll und darf sie wuchern.hm... wie unterscheidet die sich denn von der normalen r.spinosissima?Und wenn die deren Format hat, hast Du innert Kürze den ganzen Garten voll von denenIch habe in Georgien vor 2 Jahren ganze Bergwiesen voller r. spin in voller Blüte gesehen; wunderschön zwischen all den Wiesenblumen, aber macht grässliche Ausläufer
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- blanche_aline
nur keine Panik
es ist ja eine Gartenform; vielleicht wurden ihr da die territorialen Machtansprüche schön ausgetrieben. Und hübsch ist sie ja allemal
-
Windsbraut
Naja, HMF spricht von "spreading" und "can be used as ground cover"........... Hört sich nicht so an, als wolle sie auf einem kleinen Fleckchen bleiben ................nur keine Panikes ist ja eine Gartenform; vielleicht wurden ihr da die territorialen Machtansprüche schön ausgetrieben. Und hübsch ist sie ja allemal
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
Täubchen
Dieses Frühjahr ist der Knospenstecher wirklich zahlreich vertreten und ich habe den Eindruck, daß er vermehrt die alten Sorten aufsucht.Yolande d`Aragon, Manteau Eveque und eine meiner Reine des Violettes hats ganz schön erwischt. Widerlicher Schädling.Das erste Mal zeigte er sich an Rosen, nachdem wir den Sommer zuvor Himbeeren gepflanzt hatten.Irgend jemand sagte mir mal, das stünde in Zusammenhang - kann das wer bestätigen ?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...meiner einer kam aus budapest zurück, betrat heute den garten und sah die ersten blühenden rosen: mme isaak de pereire, nevada, cornelia und sympathie ...wow, im april!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ marcir bzgl cymbeline, ist wahrscheinlich wirklich ein montagsexemplar, meine ist heuer überhaupt nicht zurückgefroren, im ersten jahr hatte sie schon gut 1,5m lange triebe, jetzt kommt wieder einiges fingerdickes von der basis nach.hab allerdings sandboden, du glaub ich das gegenteil, eigentlich müßte es umgekehrt sein von der wuchskraft..
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Keine Knospe an der SdM, die bis Sonntag erblühen könnte, um sie einer ganz besonderen Liebhaberin zu kredenzen?...meiner einer kam aus budapest zurück, betrat heute den garten und sah die ersten blühenden rosen: mme isaak de pereire, nevada, cornelia und sympathie ...wow, im april!!!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)