News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52285 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Juni 2011
Nordostharzvorland, keine Gewitter, hat seit 6 Uhr bis eben sehr leicht geregnet- immerhin, vielleicht kommt ja doch noch eine Wolke vorbei...war vielleicht 1 mm insgesamt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Über Nacht hat es 11 mm geregnet und es es regnet immer noch und es soll denn ganzen Tag durchregnen. Damit ist wohl langsam aber sicher wieder Normalität bei uns eingekehrt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Während ich tief und fest geschlummert habe, hat es heut in der Nacht wohl so gegen drei, vier Uhr mal eben so über 40 Liter feuchtes Nass gegeben
. Was für eine Wohltat, man hat das Gefühl, der Garten atmet auf, genau wie ich! Alles tropft bei aktuell 10 Grad und es ist sehr neblig in den Bergen, wir gucken so eben nach unten raus. Nur einige von der Dürre schlaffe Pflanzen müssen erst wieder lernen, die Wasserlast auf Blüten und Blättern zu tragen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier hat es über Nacht 1 mm geregnet und seit her noch mal 3, aber es hat schon wieder aufgehört.
Immerhin 4 mal so viel wie im Nordharzvorland - aber trotzdem nichts, was den Pflanzen wirklich hellfen würde.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Ich liebe meinen Garten
OstwestfalenZum Wecken ein Gewitter, seitdem Regen, bis 7:00 Uhr waren schon 6 l im Regenmesser, 15°C, etwas Wind. Mal sehen, wieviel Niederschlag insgesamt zusammenkommt. Eine Wohltat
Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kräftiger Regen in Berlin Mitte, dabei gut warm, herrliches Wetter.
- krimskrams
Der Juni bringt es bei uns im Maindreieck bisher auf 54 l Regen. Das ist jetzt schon mehr als das doppelte der letzten 3 Monate.Die Schnecken sind auch wieder alle aufgewacht. Sonntag- und Montagabend habe ich nach den Gewittern statt mit Gießen zur Abwechslung mit Schneckensammeln verbracht.Heute nacht hat es etwas geregnet, mit 3 l/qm. Jetzt ist es wolkig bei ca. 16°. Genau das richtige Wetter um mal ein paar Sachen im Garten zu erledigen, für die es am Wochenende zu heiß war.
Viele Grüße Gaby
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein Regenmesser zeigte gestern Abend 8mm, ich hätte gedacht, es sei viel mehr gewesen.L.G.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann ich für Berlins Südwesten bestätigen. ;)Ich tue das, weil die Ausdehnung Berlins so groß ist (Nord-Süd-Achse 60km), dass verschiedenen Regionen durchaus völlig unterschiedliches Wetter haben können.Kräftiger Regen in Berlin Mitte, dabei gut warm, herrliches Wetter.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gestern Nachmittag blieb nur die Flucht aus dem Garten vor Hitze und Schwüle, heute geht's ohne Heizung in der Wohnung nicht. Vorhin hat hat sich der Regen verzogen, geblieben ist dauergrauer Himmel bei aktuell 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Luna, danke! Gut hast Du ihn jetzt herunter geschickt den Regen.
;)Seit 8 Uhr regnet es, einen richtig durchfeuchtenden sanfter Regen.Es sind in 4 h 8 lt gefallen! Immerhin! Es regnet weiter.

Heute Nacht und am Vormittag hat es richtig geregnet
, insgesamt 15,5 mm, der Nachmittag war wieder trocken. Die Temperatur liegt gerade bei 18,6°, man kann wieder durchatmen. Im Haus hat es trotzdem noch 23°.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
endlich hat es mal richtig geregnet (12 l/m 2).den lilien und rosen hats gut getan, wie man sehen wird.