News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juni 2011? (Gelesen 64340 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Re:Was gibt / gab es im Juni 2011?

Lilo » Antwort #195 am:

Beim Kochen sind die Grenzen, wie bei den meisten menschlichen Aktivitäten fließend.Es gibt Pfusch, gediegenes Handwerk und Kunst. Und in der Kunst gibt es Puristen, Impressionisten, naive Künstler und was noch nicht alles.Wer wie welche Grenzen zieht, ist endlos diskutierbar und sehr individuell.Für mich ist Lunas Kochen Kunst.
BigBee

BigBee » Antwort #196 am:

Conni, das schaut ja köstlich aus! :D Erspähe ich da Biskuitroulade? Ich hab die Sache mit den Beeren, bis auf Erdbeeren aufgegeben. Bei solchen Bildern reut es mich ein wenig. :)
Luna

Luna » Antwort #197 am:

heute gab es Paprika, gefüllt mit Tofu und Oliven aus dem Ofen, dazu weisse Polenta mit Pistazien und einer pikanten RosenblütensauceBild
anfänger

anfänger » Antwort #198 am:

@ LunaHat die Meisterin auch ein einfaches Rezept für Grießklößchen als Suppeneinlage? Thanx! ;D
Luna

Luna » Antwort #199 am:

Ja, ich stelle es Morgen ein.
anfänger

anfänger » Antwort #200 am:

Danke! Suche schon länger eins!! ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #201 am:

hier gabs gebratene wurstknöpfle mit salat :)
Was bitte sind Wurstknöpfle?
das ist spätzeteig in den geröstete zwiebelwürfel, petersilie und jagdwurst (eine art heiß geräucherte salami) reingemischt wird. dann mit einem löffel nocken ins köchelnde salzwasser. man isst es entweder in brühe oder gebraten mit salat. lässt sich super einfrieren - deswegen war das gestern ein schnelles essen :) heute gabs lauwarmer brokkolisalat mit ziegencamembert und karamellisiertem sesam. kräuterbutterbaguette gabs auch noch - brauch zu salaten und suppen immer was brotiges...
Dateianhänge
essen160611.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #202 am:

War schnell beim Italiener und habe nen Salat gegessen.Danke Aella, für das Rezept. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Spätzle gemacht, obwohl ich sie gern mag. Vielleicht traue ich mich doch mal ran. Aber erst an ganz einfache, ohne Wurst und so...Luna, wenn du Tofu nimmst, legst du ihn dann vorher ein? Und wenn ja, wie?
Dateianhänge
IMG_2447_Pinocchiosalat.jpg
Luna

Luna » Antwort #203 am:

erst gab es einen bunten GartensalatBild
Luna

Luna » Antwort #204 am:

danach Spaghetti mit Tomatensauce aus gefrorenen Tomaten vom vergangenen Sommer :DBild
Luna

Luna » Antwort #205 am:

Luna, wenn du Tofu nimmst, legst du ihn dann vorher ein? Und wenn ja, wie?
Das kommt auf das Gericht an, wenn ich ihn kurz brate wie hier verwende ich ihn ohne ihn einzulegen oder zu marinieren. Kommt er aber wie gestern in den Ofen, legen ich ihn über Nacht in Soja- oder Buttermilch ein.
Luna

Luna » Antwort #206 am:

@ Luna /-/ ein einfaches Rezept für Grießklößchen als Suppeneinlage?
Hier mein altbewährtes Rezept für Suppen-Griessklösschen, es braucht:60 Gramm zimmerwarme Butter1 EigelbSalz und eine Prise Muskat1 Eiweiss, steifgeschlagen100 Gramm Griess1 Liter GemüsebrüheDie Butter schaumig schlagen, gut mit dem Eigelb verrühren, abschmecken. Abwechslungsweise etwas Griess und Eiweiss unter die Masse heben. Den Teig 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.Die Brühe aufkochen und mit zwei Teelöffel Klösschen formen und sie in die Brühe geben, die Klösschen 10 - 12 Minuten ziehen lassen, dabei soll die Brühe nicht mehr kochen, fall sie es doch tut, einfach kurz von dem Herd ziehen.
anfänger

anfänger » Antwort #207 am:

Merci! ;) Ist notiert!!!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #208 am:

Bei uns gabs gestern; Schnitzel vom Schwein, Kroketten und Bohnen im SpeckmantelHeute; Pangasiusfilet, Reis und Zucchetti aus dem Ofen
Lieschen

Lieschen » Antwort #209 am:

... lege ich ihn über Nacht in Soja- oder Buttermilch ein.
Warum? Das gibt doch keinen Geschmack. Oder welchen Grund hat das?Ich mariniere ihn immer, weil ich ihn sonst eher geschmacklos finde. Das finde ich in manchen asiatischen Restaurants echt schlapp. Die bieten etwas mit Tofu an und schneiden dann einfach ein paar Würfel hinein. Einfach so pur. Das schmeckt nach nix!!! Die Konsistenz von Tofu finde ich allerdings echt Klasse, vor allem wenn man ihn brät oder oder backt und er außen so ein Häutchen kriegt.Hier gab es heute gebratenen Spargel auf Reis.
Dateianhänge
IMG_2449_Spargel_auf_Reis.jpg
Antworten