News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2011 (Gelesen 43035 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:September 2011
Neblig bei 15°. Gestern war es wirklich noch sehr warm. Aber immer wieder REgenschauer.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die letzten Wolken haben sich verzogen (bis auf ein paar Cirren) bei schon 20°C - das wird ein herrlicher Garten- und Ausflugstag
!

Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt/Main gab's nachts immer noch mal Nieselregen. Nun ist der Himmel blau, die Sonne scheint, die paar Schleierwolken werden sich noch verziehen. Jetzt schon 18 Grad - es sollen 28 werden! Luftfeuchtigkeit: Über 90 Prozent.
Sonne bei 20 Grad und 60 Luftfeuchtigkeit wäre mir lieber... Trotzdem nett, die Sonne mal wieder zu sehen.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mitte der Woche hieß es, wir Nordlichter würden schönes Wochenendwetter bekommen. War wohl nichts, Nieselregen heute morgen bei momentan +17,7°C.
Ja soili, wir hier in der Mitte von SH warten auch....kalt ist es ja nicht, aber hell wirds auch nicht und die Luft ist voller Niesel :(Zudem fahren die Bauern hier Gülle :-\Trotzdem werde ich jetzt draußen arbeiten im matsch....
Nachdem sich heute Vormittag der Nebel geliftet hat wurde es ein strahlend schöner Tag. Zur Zeit im geschützen Garten 28°C.
;DMuss deshalb auch wieder raus, mich auf den Liegestuhl flezen.....VG pi

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Bei uns auch. Ich gönne es noch denen die es mögen, aber ich bin froh wenn dieses Tropenwetter für dieses Jahr vorbei ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Die Uhr zeigt 0.07 und es hat draussen immer noch knapp 24°...Wir sind jetzt halt mal reingegangen von unserer Veranda. Was eine Nacht, Vorvollmond und diese Wärme um diese Uhrzeit. Am Tag ist diese Hitze mir eine Last, aber solch eine Nacht ist wundervoll...
Appenzellerland (CH): Es ist wolkenlos bei 16°, für den Nachmittag hat der Wetterfrosch Regen versprochen.
Bayerischer Wald: Mild und wolkenlos. Scheint ein sehr warmer Tag zu werden.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel (D-NRW):Gestern Abend hatte es hier auch noch eine bisher noch nie erlebte foenig-warme Luft, merkwürdig und ein schöner Samstagabendausklang nach einem irre warmen Tag - gefühlte 28 Grad
Heute morgen bedeckt mit kleinen blauen Zipfeln, hoffentlich kommt der Regen (wenn überhaupt) erst heute Abend. Merklich kühler mit nur 14 Grad heute morgen.Einen schönen Sonntag Euch allen!
Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Guten Morgen, die Sonne scheint etwas verhalten. Der Himmel ist dunstig bewölkt. der Regen wird kommen und das dauert nicht mehr lange. Dafür hatten wir gestern einen fantastischen Tag, beim Kürbisfest in Schlossgarten. Glück gehabt!

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Guten Morgen !Bei uns hats 18 Grad, herrlich sonnig.Das wird ein heißer Tag !lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand