News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53177 mal)
-
sonnenschein
-
SWeber
Re:Oktoberrosen 2011
Ach komm - das reicht doch schon, damit die Warmduscherfraktion in Ohnmacht fällt

- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Astern und Beetrose-Kent auf der Brunnenwiese! Bitte zum Thema zurück kommen.
LG. Helene und Josef.
-
ManuimGarten
Josef, das ist eindeutig zu dezent - da gehört etwas pink und orange rein. ;)Susi, dein buntes Rosenbeet ist ja ganz schön groß. Da kommen die Rosen in allen Farben nicht aufdringlich daher, sondern interessant. Für indisch müßten wohl noch einige großblütige Begleitstauden dazu, Malven in Kingsize, oder orange Dahlien? 
-
SWeber
Ja, das isses ja - hier mit dem vielen Grün ist Indisch total schwierig ;DAußerdem kommen die meisten Stauden so langsam in die Gänge, dass sie blühen, wenn die Rose gerade Pause machen.Und damit wir nicht wieder wegen Themenverfehlung gerügt werden ::)Bow Bells blüht auch immer noch - ein sehr charmante Rose:

-
ManuimGarten
Oh, so blutiful. :)Die hat was zartes, erinnert irgendwie an Seerosenblüten. 
- freiburgbalkon †
Bow Bells? Noch nie gehört, ach wieder so eine "ausgemusterte" englische. Aber man bekommt sie noch. Was heißt denn das auf deutsch? Bogenglocken? Was ist denn das?
-
SWeber
Guckst Du hierBow Bells? Noch nie gehört, ach wieder so eine "ausgemusterte" englische. Aber man bekommt sie noch. Was heißt denn das auf deutsch? Bogenglocken? Was ist denn das?
- freiburgbalkon †
aha, dankeBei Austin dachte ich es mir schon fast, dass es wieder was ist, was man eher als Engländer kennt.
Möchte Euch noch meine "Heinz Winkler" zeigen
Gestern war der erste Frost, sieht aber noch gut aus! Leider hab ich momentan kein Bearbeitungsprogramm, deshalb unbearbeitet.Wie groß dürfen die eingestellten Bilder eigentlich sein?

Sonnige Grüße, Eva
Auch unbearbeitet schön!
Ich bearbeite übrigens nie - alles, wie es vor die Linse kam und kommt...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
Hm, soll ich sie nun hier oder bei den morbiden zeigen, die Mamy Blue?
- freiburgbalkon †
der Wuchs ist nicht so das gelbe vom Ei für Kübel, eher für Vasenschnitt:
- freiburgbalkon †
begleitet wird sie noch von Passiflora Victoria, die demnächst hinter die Scheibe ins Treppenhaus umziehen muss, sonst erkältet sie sich. Mamy Blue macht das nix aus. Und duften tut sie immer traumhaft!
- freiburgbalkon †
dann zeig ich meine Annie Laurie McDowell halt auch noch, sie brauch wirklich Zeit, aber die kriegt sie auch. Soo hübsches Laub. Und so ein netter Duft.