Du wohnst in einer sehr kalten Ecke des Rhein-Main-Gebietes, kann das sein? Deine Temperaturen ähneln den meinen vom Südspessart.Gestern abend kurz vorm Dunkelwerden (hab noch in der trockenen Erde gepickelt, während mich Stauden und Wiese patschnass werden ließen) gabs noch nen kurzen Schauer. Danach klarte es sowas von auf, ein blanker Himmel. Das ist kein gutes Zeichen :-\Heute früh dann 2 Grad, immer noch leicht bewölkt, brrrr. Bin grad mal zur Dahlie und den Buschbohenne, alles noch ok, also kein Frost, uff! Aktuell 6 Grad, wolkig.Südöstlich von Frankfurt 3 Grad, sonnig. Ich habe eben aus dem Fenster gesehen: Ipomoea und Dahlien haben die Nacht überstanden, es wird also nicht unter 0 Grad gerutscht sein. Die nächsten Tage/Nächte soll es etwas wärmer sein - hoffentlich, denn ich hätte viel reinzuräumen und mag das erstens noch nicht, denn es blüht noch so schön, und habe zweitens derzeit auch keine Hilfe.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 63068 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Oktober 2011
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Am Bodensee;Heute Nacht hats auch geregnet. Jetzt ist es bewölkt bei 7,6°.( mehr kann ich nicht sagen, bei uns ist Compisterben angesagt
)

Hier am Chiemsee ist es glockenklar. Die Temperatur rauscht in den Keller: von Tmax 10°C sind wir bei 3,5°C angekommen und leider ist das rettende Wolkenband der Warmfront noch ein Stückchen weg...Immerhin hat uns die Aufheiterung ein paar Sonnenstrahlen bei unserer Mountainbikerunde heute am Mittag-Nachmittag beschert. Will also nicht meckern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bin grad etwas nervös. Nach einem wechselhaften Tag von Regen bis Sonne am Nachmittag sind wir jetzt bei 6°, klarem Himmel. Und die Prognose lautet 6-0°. :-[Die Kübelpflanzen habe ich ans Haus getragen, aber die Dahlien wären wieder mal hin.
Nach einem trockenen und manchmal auch sonnigen Tag haben wir jetzt einen sternenklaren Himmel und Mondschein. Die Temperatur sank nach 19 Uhr auf 4°C und steigt jetzt wieder. Ein breites Regenband nähert sich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Geschafft, die ersten Wolken sind da, die Temperatur bleibt bei 3,2°C stehen, Glück braucht der Gärtner.

Ossola, Nordital.aktuell, 10°C. Foto 19Uhr44 Blende 2, 30 Sek. Belichtung
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nachdem bei uns erst Dauerregen vorher gesagt war, besann sich der Wetterbericht eines Besseren und sagte erst für abends Regen an. Jetzt war der Kerwesonntag tatsächlich sonnig und es hat erst vor Kurzem angefangen zu regnen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Guten MorgenAuch hier erwies sich der Sonntag nach kühlem Start (5° um 7 Uhr) mit Frühnebel als überraschend brauchbar bis zum späten Nachmittag. Dann erst wurde es sehr feucht
Heute ist es mit jetzt schon 15° eeeeeeeetwas wärmer

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Moin. Am Chiemsee windig, 7°C, leichter Regen (vorhergesagt sind noch 30 Liter heute). also richtig ungemütlich...
Guten Morgen! Nachdem es gestern abend aufklarte, ging´s auch hier mit der Temperatur bergab. Um Mitternacht hatte es -2° - erster Frost! Jetzt regnet es leicht bei +5°.
Appenzellerland (CH): es gab 21 Liter Regen, noch immer tropft es vom Himmel bei 3°
Na, soweit ist es bei uns noch nicht! Hier "milde" 7 Grad, trocken, bewölkt.Guten Morgen! Nachdem es gestern abend aufklarte, ging´s auch hier mit der Temperatur bergab. Um Mitternacht hatte es -2° - erster Frost! Jetzt regnet es leicht bei +5°.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wars wie bei Planwerk. Kurz bevor es den ersten Reif gegeben hätte, kamen die Wolken. Im Moment 8° und Regen mit Wind.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm