News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 64949 mal)
Re:Chili Saison 2005
Hi!Es bilden sich erste Früchte :DAnbei ein Beweisfoto (ungarische Paprika).Okok kein chili, aber der Tequila Sunrise Chili ist genausoweit (hab nur das Foto vergessen ;DBye, Simon
- gartenchaot
Ich habe dieses Jahr zum erstem Mal etwas größere Mengen von Chilis ausgesät. Hier ein Blick drauf:
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
Den Anblick kenne ich aus meinem Gewächshaus
(es stehen noch ~80 im Gewächshaus
)Hier noch ein Foto von den ersten ausgepflanzten Chilis.Bye, Simon

Meine erste Chilifrucht stammt von einer unbekannten, frühen Sorte.Blüten bekommen jetzt auch Jalapeno, Pretty in Purple, Thai Pepper und Tobago Sweet. :)Ich hab noch Anfang Mai 3 weitere Sorten gesät, hoffentlich werden die noch was...Meine in Spanien gepflanzten Chillies sind alle eingegangen, nachdem ihnen 2 Tage lang der Levante (ein extrem heftiger und heißer Wind) zugesetzt hat 

Hi!Vom aussehen her könnte es eine Joes Long sein.Werden die Früchte ~30cm lang, 1cm dick und rot ?Bye, SimonMeine erste Chilifrucht stammt von einer unbekannten, frühen Sorte.
Ich hätte inzwischen eine 1 cm kleine weiße Blüte an einer 6 cm "hohen" Pflanze zu bieten, die eigentlich Bolivian Rainbow sein sollte. 

Es lebe der Wandel
Gestern habe ich einige Chillis getopft.Also, die warm überwinterten Chillis sind allesamt kräftige Pflanzen, die schon seit längerem blühen und fruchten. Die kühl überwinterten darben so vor sich hin.Daher habe ich sie jetzt alle in nicht allzu große Töpfe gesetzt, so zwischen 1,5 - 3 Liter, damit ich so viele wie möglich wieder warm überwintern kann, es sind teilweise wunderschöne Kübelpflanzen.Der einzige Nachteil wird der hohe Verbrauch an Lizetan sein, bei so großen Kübelpflanzen.
Hi!Lizetan ?? Und dann isst du die Chilis nachher :-XDas ist doch nur für Zierpflanzen gedacht, oder ?Bye, Simon
@Equisetum: Schade, dass du keinen Bolivian Rainbow hast. Aber vielleicht wird es ja etwas anderes Nettes.Sehr schön ist auch die Blüte von Czechoslovakian Black. Sie ist die bisher grösste Chiliblüte bei mir, 2,5 cm im dm.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Auch die Früchte von Czechoslovakian Black sind toll, nur ganz kurz sind sie grün, dann schlagen sie nach Schwarz um. Sie sollen rot abreifen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Gruss nach Frankreich an Falbamine: Heute hat sich die erste Blüte an Rocotillo geöffnet, 

Pat Parelli
Pat Parelli
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Czechoslovakian Black sehen ja echt richtig schwarz aus. 

30 cm und einen Farbwechsel nach rot haben sie noch nicht geschafft, kommt vielleicht nochWerden die Früchte ~30cm lang, 1cm dick und rot ?

Wenn sie dann in einigen Wochen rot werden, haben sie das hübscheste Rot, das ich an Chillies bisher gesehen habeCzechoslovakian Black sehen ja echt richtig schwarz aus.

Ja Nina, die sind wirklich richtig schwarz! Das Rot ist dann auch recht dunkel.
Pat Parelli
Pat Parelli