News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schokolade (Gelesen 18843 mal)
Moderator: Nina
Re:Schokolade
Bitte um Aussendung von Gratismustern ;DNachher kann Beurteilung erfolgen...
Hier gibt es sie zu kaufen. Schmeckt verhalten nach diversen Teesorten. Kann man mögen ... Erinnert mich an gesoßten Tabak aus der Zeit, als ich noch Pfeife rauchte.Ich wünsche frohen Genuss, mit Geschmackshilfsstoffen und Emulgatoren oder ohne. Hauptsache, wir sind alle gesund.
Oh, sehr anschaulich! Man muss ja auch nicht immer alles haben.Erinnert mich an gesoßten Tabak aus der Zeit, als ich noch Pfeife rauchte.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Also das ist nun der Hammer: Spazier ich über Mittag ahnungslos ins Reformhaus, und da ist ein Kartonstand mit 50 Gramm-Tafeln von Domori (www.chacao.com). Unter 70 % Kakao gibts da nix. Ich hab dann gleich die mit 100 % Kakao gekauft, zum stolzen, bzw. unverschämten Preis von CHF 7, also fast € 5! So roh als Täfelchen bring ich knapp eins runter. Entweder liegts am Kakao oder selbiger eignet sich doch nicht zum Soloverzehr. Muss die Tafel wohl mal kleinraspeln und mit etwas Zucker in Mascarpone einrühren.
Guts Geld für ausheimische Produkte...Probier mal Schokolade aus Eicheln oder gerösteten Möhren 

- Landpomeranze †
Da bleibe ich lieber bei Zotter-Schokolade :Dhttp://www.zotter.at/schoko_galerie.htmloder gerösteten Möhren
Na ja, das "Hot-Chicken-Ensemble" gibt ja auch zu einigen verbotenen Vermutungen Anlass... Aber wenns schmeckt.
Na ja, wir haben vor kurzem in der Planung für ein rauschendes Fest, über 10 der ausgefalleneren Zotter-Sorten verkostet.Unser Fazit: Typische Schicki-Micki-Schoko, bestens geeignet um vielleicht etwas Eindruck zu schinden, mehr aber auch nicht. Leider......... :(liegrü g.g.g.
Eine richtige Zotterpartie ...

- SouthernBelle
... einige Zotter Schokoladen gabs vor kurzem bei Jacques Weindepot. Die waren alle irgendwie gefuellt! Auch wenn die Fuellungen "erwachsen" sind, ist das fuer meinen Geschmack Kinderkram...Bei Karstadt gibt es eine Serie von Herkunftsschokoladen mit aufsteigendem Kakaogehalt und verschiedenen Packungsgroessen. Die 40g Riegel sind gut fuer eine Schokoladenprobe geeignet, die bitteren gleich mit einem passenden Rotwein serviert.Belgische Schokolade kann wirklich sehr lecker sein, aber leider schwer zu kriegen in der Provinz.Das ultimative Qualitaetsproblem ist aber ein ganz fundamentales: Frische!Ich hab waehrend zwischen Schule und Ausbildung in einem altmodischen Suesswarenladen auf Sylt gearbeitet, wo wir beliebig naschen durften, und nach kurzer Zeit haben wir Pralinen und Schokolade nur noch unmittelbar nach der Lieferung gegessen. Der Duft, wenn man so ein Paket auspackte!!! Und nicht umsonst hatte die neulich in Belgien erworbene Pralinenschachtel ein Haltbarkeitsdatum von 2 Wochen(und war nicht etwa alt).Seufz (im schokolosen Buero)Cornelia
Gruesse
Frische ist nicht nur ein Zeitproblem, es hängt auch SEHR an Verpackung und Lagerung.Man sollte zwar aus einem gewissen Lokalpatriotismus für Zotter sein, aber mein Fall ists auch nicht...
Schimpft mich unwissend, aber Zotter-Schokolade habe ich bisher noch nie gegessen und hier auch noch nie gesehen. Was ist denn das Besondere an ihr außer einem hohen Kakaogehalt? Den haben andere Schokoladensorten doch auch.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Die merkwürdigen Geschmacksrichtungen, wenn ich das richtig erinnere (muss auf Seite 3 oder 4 stehen).