News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 64740 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

Luna » Antwort #195 am:

Luna, was sind denn Rapsnudeln, ich meine, woraus bestehen die?
Das sind Nudeln aus Hartweizengriess und leicht zerstossenen Raps-Samen im Nudelteig. Gekauft habe ich sie in einem Hof-Laden im Thurgau (Kanton in der Schweiz).Wegen dem Seitenumbruch das Zitat eingefügt
Lieschen

Lieschen » Antwort #196 am:

Das sind Nudeln aus Hartweizengriess und leicht zerstossenen Raps-Samen im Nudelteig. Gekauft habe ich sie in einem Hof-Laden im Thurgau (Kanton in der Schweiz).
Ich wusste gar nicht, dass man Rapssamen isst...Hier gabs heute Nudeln mit Hack, Rübchen und Porree. Etwas farblos, aber lecker!
Dateianhänge
IMG_4810_Nudeln_mit_Rubchen_und_Porree.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #197 am:

die farbe kann ich bieten! ;Des sieht zwar auch nicht wirklich gut aus, war aber auch lecker: rote-bete-suppe mit javacurryrahm, ananas und granatapfelkernen
Dateianhänge
rote-bete-suppe_curryrahm_zg.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #198 am:

zu dem schönen pink schenke ich noch ein wenig orange dazu ;) es gab kürbissuppe mit würstchen und baguette.
Dateianhänge
essen120112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #199 am:

Bei uns gabs;Currygeschnetzeltes, Reis und gebratene Bananen.Essen 12 Jan 12.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #200 am:

Heute gabs Flammkuchen mit Radieschensprossen. Vorweg Sellerierohkost mit Birne und Walnüssen.
Dateianhänge
Flam_1.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #201 am:

Sahnepüsterich
;D ;D ;D! Herrlich!Genau so hätt ich das Teil auch genannt.... :DMeine Patentante, tortenbacksüchtig ohne Ende hatte so ein Ding, ich hatte als Kind wegen der Gas-Patronen immer Respekt davor, dafür hat GG (gaaaanz weit hinten in der Küchenschublade) einen Korkenzieher, der mit den gleichen Gaspatronen funktioniert ::) (Wofür braucht man das?)Hier gibts heute bei einer Geburtstagsfeier unter zu Hilfenahme einer neuen Crepe-Pfanne ein hoffentlich lustiges Crepe-Essen mit Gästen, der Teig reift schon, dazu gibt es von den Gästen selber auszuwählende Zutaten, wie z.B. leicht gebratene Knoblauchkräuterchampignons, ebenfalls gebratene Paprikastreifen und Speckwürfelchen, Frühlingszwiebeln, Kochschinkenstreifen, gehobelte Käsesorten, kleine Tomätchen, Tomatensauce, Frischkäse, geräucherte Forelle, selbstgemachter Apfelmeerettich, pikante Heidel-Brombeer-Marmeladen mit Roquefort, gebratene Bananen, Mandeln, Honig, Vanilleeis, Nutella und Grand Marnier-Orangenlikör, und sonstwas, mal sehen, was mir noch in die Hände fällt und was die Vorräte so hergeben. Dazu noch Feldsalat mit einer leckeren Vinaigrette. Ich freu mich schon :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Davidia

Davidia » Antwort #202 am:

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Eure leckeren Speisen sehe/lese...Ich habe eben 20 Gläser Orangen-Marmelade gemacht. Die ist wirklich lecker geworden - obwohl ich sie auf selbst ausgedachte Weise gemacht habe.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #203 am:

So geht mir das auch immer, wenn ich hier reinschaue :D :DDavidia, an dem Rezept für die Orangenmarmelade wäre ich sehr interessiert, ich habe gerade eine große Kiste Orangen geschenkt bekommen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #204 am:

... das sieht lecker aus :D
Danke :D .Davidia: Orangenmarmelade ist fein. Was hast Du Dir denn ausgedacht?Knusperhäuschen: Viel Spaß mit euren Gästen bei der Feier. Dein Essensangebot klingt überwältigend! Ich glaube, ich würde alles durchprobieren wollen ;D .Bei mir gab es heute einfache Kost: grob geriebene Kartoffeln in der Pfanne gebraten und mit Krümelquark ( körnigör Fröschköse ;) )zugedeckt.
Dateianhänge
5505.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #205 am:

es gab entenbrust und butterpüree von blauen st. galler auf rucola, mit gartenknoblauchgrün in olivenölin schräg auch lecker. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #206 am:

dazu gabs martini cocktail. 8)
;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #207 am:

Das Gericht auf dem letzten Bild gefällt mir nicht. Davon wird man nicht satt. 8) Hast Du an das Pürree besonders viel Butter gegeben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #208 am:

sagen wir: reichlich, es waren viereinhalb kartöffelchen und dazu zwei kräftige schlag. besonders viel war milch darin, zuviel, genaugenommen - ich dachte schon, ich müsste den suppigen brei um den rucola kleckern... ::) aber ich konnte es noch schnell etwas einkochen und vielleicht tat die stärke ihrs und dickte auch noch etwas nach. :)
Luna

Luna » Antwort #209 am:

Bei mir gab es rote Birne mit Hüttenkäse auf Zuckerhut-SalatBirne: ConférenceBild
Antworten