News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43131 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
max.

Re:Was habt ihr heute geerntet?

max. » Antwort #195 am:

@och,danke dir! ich wußte das mal und habe es vergessen. also nicht nur von der ddr - auch von der schweiz lernen, heißt siegen lernen.nachtrag:und in betrachtung von brennessels erdbeere: auch von dir- felix austria.
Ostschweiz

Ostschweiz » Antwort #196 am:

welches bildbearbeitungsprogramm?
Thuriga eine mittelspäte Sorte macht zum Beispiel auch so grosse Früchte die dazu noch sehr gut schmecken. Wenn nur die verd*** Amseln nicht wären. Fürs nächste Jahr will ich ein grosses Kirschbaumnetz über alle Erdbeeren spannen und zwar so, dass man unten durchgehen kann.
caro.

caro. » Antwort #197 am:

Und um noch mehr zu protzen:es sind insgesamt (heutige Ernte) 3,2 kg Erdbeeren.
max.

max. » Antwort #198 am:

@caro@och@brennesselund alle, die viele, große erdbeeren haben:mögen sie euch im hals stecken bleiben.erdbeeren sind ohnehin sehr ungesund.
brennnessel

brennnessel » Antwort #199 am:

;D ja
felix austria.
- eigentlich wollte ich ja die zwei wintertomaten, die ich kürzlich erntete, zeigen. aber zu dieser nachtzeit bin ich schon so blind, dass ich ein falsches bild erwischte 8) ! das richtige find ich nicht ::) ! gute nacht! lisl
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #200 am:

Meine Tochter hat heute Mairüben geerntet. Hübsch zweifarbig.Gegessen habe ich sie :-XGeht Euch das zuweilen auch so? Mann und Kind ruempfen die Nase.... iiiiiih, so gesund, muss ich das Vitamin mitessen???Die frühen Rettiche habe ich auch alle alleine verspeist >:(schmollende GruesseSabine
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #201 am:

Frida, schick mir bitte ein paar Radieschen (kriegst auch Kirschen dafür ;)), ich hatte nur Blätter :'( Und zum nochmal säen bin ich nicht gekommen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #202 am:

.... etwas puristisch ;D
Dateianhänge
03.06.2007.1.JPG
max.

max. » Antwort #203 am:

@luna,das würde sich auch als fragebild eignen.das zweite von rechts: speisechrysanthemen?geraten von einem salatfernen
brennnessel

brennnessel » Antwort #204 am:

da frage ich gleich mit: Luna, was ist denn das ganz Linke? Das sät sich bei mir auch öfter mal wo aus, schmeckt scharf und niemand isst ´s mir (siehe : Sabine G.) ::) !
frida

frida » Antwort #205 am:

Frida, schick mir bitte ein paar Radieschen (kriegst auch Kirschen dafür ;)),
Wie schade, daß wir im Forum nicht einfach Frischgemüse und Obst tauschen können, es wäre ja wie im Paradies, einfach nur herrlich :D
ich hatte nur Blätter :'( Und zum nochmal säen bin ich nicht gekommen.
Bei mir ist es größtenteils Markiersaat, die jetzt auf allemal reif geworden ist. Wenn ich damit durch bin, ist auch erstmal Schluß mit Radieschen, reicht mir dann auch. Meine Erdbeeren dürften in 1-2 Wochen soweit sein, sofern der Schneck was übrig läßt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #206 am:

Oh, ja Radieschen könnt ich auch gebrauchen. Sie wollen bei mir nicht. Wir werden demnächst mit Kirschen handeln können....Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #207 am:

... das sind schwere Fragen es ist die Pflücksalat-Mischung Asia Spicy Green Mix, rechts aussen Eichblattsalat, der 3. von rechts Pflücksalat Amerikanischer brauner, 4. von rechts Ruccola
frida

frida » Antwort #208 am:

@ aurikel und natura: Kirschen wären mir wirklich lieber, wachsen bei uns überhaupt nicht, da Überschwemmungsgebiet d.h. staunasse Böden :( - dafür muß ich auch im Sommer kaum gießen :)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
max.

max. » Antwort #209 am:

@luna,vielleicht kannst du das bild ja mal in einem extra - fragethread posten?mich interessiert auch das zweite von links.und das rote oben rechts natürlich auch...
Antworten