News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58594 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012

Lieschen » Antwort #195 am:

Gestern war ich indisch essen. Es war ein kleines, sehr familiär geführtes Lokal. Es wirkte alles verhältnismäßig einfach, aber das Essen war wirklich superlecker.Es gab Reis mit Huhn und Nüssen, Spinat mit Paneer und scharf gebratenes Lamm.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #196 am:

und manchmal sind die einfachsten Dinge die besten :D
Luna

Luna » Antwort #197 am:

Lieschen, das sieht toll aus, bei meiner Zeit (6 Monate) in Asien habe ich am liebsten in den einfachen Strasenküchen gegessen, da sieht man wie das Essen zubereitet wird und ob die Küche sauber ist. Ich habe da auch viel, nur vom gucken, gelernt.
und manchmal sind die einfachsten Dinge die besten :D
Ja, das stimmt absolut :D
Luna

Luna » Antwort #198 am:

Die Essen sehen wieder toll aus Luna :DIch habe neulich zum ersten mal Büffelmozzarella gegessen, ohne es zu wissen. Ich dachte, der wäre vielleicht schlecht, wegen der vermeintlich eigenartigen Konsistenz. Als ich den Grund dann kannte, konnte ich mich aber trotzdem nicht mehr so recht drauf einlassen. Vielleicht ein anderes Mal....
Lieben Dank.Zu der Konsistenz vom Büffelmozzarela, Büffelmozzarella ist nie so fest wie der Kuhmilch-Mozzarella.Ganz jung ist der Büffelmozzarella eher gleichmässig fest mit weichem Kern, je länger er in der Molke liegt, um so weicher wird der Mozzarella von der Mitte her.Der Büffelmozzarella ist eher mit Burrata zu vergleichen, den hatte ich kürzlich auf meinem Teller und die zweite Hälfte.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #199 am:

oh, indisch essen - das waere heute schoen gewesen. :-[es gab rumpsteak mit rosmarinkartoffeln und brokkoli. danach einen eiskaffee mit schokoeis-kugel :D
Luna

Luna » Antwort #200 am:

ich bin schon wieder beim schnippeln :) Bilddas wird die Remouladensauce zum kalten Roastbeef zur Begrüssung der neuen Nachbarn, ich muss wieder zrück in die Küche die Mayonnaise ist noch nicht gemacht.
Tara

Tara » Antwort #201 am:

Bitte ein Foto, wenn Du fertig bist!Meine Henkersmahlzeit vor dem Zähneziehen: Gebackene Feige mit rohem Schinken und Ziegenweichkäse, dann Entrecote mit Pfeffer-Sahnesauce. Jetzt sind erst einmal eine Weile Suppen angesagt. Brot und Brötchen vermisse ich jetzt schon. :-X
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lieschen

Lieschen » Antwort #202 am:

Heute gab es gebratenes Gemüse mit Pellkartoffeln.
Luna

Luna » Antwort #203 am:

Das ist eine Sause, 15 Gäste und obwohl es genug Tische und Stühle hat, machen es sich einige Gäste mit Kissen auf der Treppe zur Galerie bequem. 2800 Gramm Roastbeef sind weg, so sah es mit der selbstgemachten Remouladensauce aus, die Zutaten die ziehen müssen habe ich am frühen Morgen vorbereitet, ebenso das Roastbeef. Bild
Luna

Luna » Antwort #204 am:

Sohnemann hat sich zurückgezogen, ich habe 24 Lavendel-Panna cotta bereitgestellt, eins davon Sohnemann an den Rechner gebracht.Bild
Tara

Tara » Antwort #205 am:

Sieht sehr lecker aus! 2800 Gramm Roastbeef sind nicht wenig. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #206 am:

ich traue mich kaum mit meinem kontrastprogramm... ::) :-X
Dateianhänge
currywurst_20120715_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #207 am:

und abends gabs dann noch grillreste von einem bunten grillabend. vom nudelsalat mit thunfisch, kapern, olivenöl, zitronen und frühlingszwiebeln und der mit curry marinierten und bacon umwicklelten hähnchenbrust blieb einiges übrig. gut. 8)
Dateianhänge
grillresteessen_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #208 am:

Bei mir gab es Gurkensalat mit EiBild
Luna

Luna » Antwort #209 am:

danach Gnocci aus dem Vorrat mit TomatensauceBild
Antworten