News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier sind heute bei nachmittags über 30 Grad im Schatten fast alle vollsonnig stehenden Rosenblüten verbrannt / verschmort. Morgens aufgeblüht, abends nur noch Geruschel. Die halbschattig gepflanzten sind derzeit klar im Vorteil.Herkules z.b. saß voller offener Blüten - die sind alle weg und welk.Duchesse of Portland hingegen hat damit nix am Hut, blüht weiter.
der Duft ist auch nicht so toll und SRT hat sie auch. Der Wuchs ist auch nicht lobenswert und wenn bei den Bestäubungen mit ihr nix Interessantes rauskommt, werde ich sie nicht mehr ersetzen, wenn wieder ein harter Winter kommt.
Ähnliches habe ich heute auch festgestellt, als ich kurz vor der Dämmerung im Garten ankam. Viel blüht momentan sowieso nicht, da hätte ich die paar Blüten schon gerne gesehen.Z. B. die von Alissar - die war aber hoffnungslos verschmurgelt.Caras Erste, mein Sämling aus 2009, habe ich gerade noch erwischt. Seit kurzem ist sie ausgepflanzt, ich hoffe, dass sie nächstes Jahr etwas stabiler wird.
Ulli, wie alt ist Deine Kirschrose und wie groß ist sie inzwischen?
Sie wurde im Frühjahr gepflanzt. Hab mir 2 für einen Zaun 5m lang und 1,80m hoch gekauft. Sie ist derart wüchsig, dass ich jetzt schon Bedenken bzgl. Platz habe. Die Triebe sind jetzt schon mind. 2 m lang.
Aber auch die Unschuld, die am Rosenbogen steht ist schon 1,70 m hoch. Sie duftet himmlisch. Ist aber noch nicht so gut verzweigt wie die Kirschrose. Ihre Triebe sind etwas zarter als die der Kirschrose.
Jaja, schwärmt Ihr nur immer von den Wänninger-Rosen Irgendwann werde ich auch mal eine haben, mindestens. Ich tendiere derzeit allerdings eher zu Lichttraum oder Erfüllung.
Cara, ich finde Cara's Erste hübsch!Und ich war schon fertig. Eigentlich, aber wenn Du versuchst mich oder uns mit Lions zu langweilen, dann will ich doch mal kucken, ob ich das schaffe, Dir ist es nämlich nicht gelungen. ;DLEH (das ist jetzt aber leicht zu raten)mit fetter Hagebutte von Terra Cotta im Vordergrund.