News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 579830 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Dunkleborus
Re:Vorstellung von Mitgliedern

Dunkleborus » Antwort #195 am:

Herzlich willkommen! :D Das mit denm Fotos habe sogar ich hingekriegt - du findest im Technikbereich jede Menge Anleitung. Und ansonsten gilt: bei Pur werden Sie geholfen!Viel Spass und Informationen weiterhin.
Alle Menschen werden Flieder
UllaNR

UllaNR » Antwort #196 am:

Hallo zusammen,mein Name ist Ulla, ich wohne am Niederrhein, wo ich einen Garten von ca 2000qm "bewirtschafte". In den letzten Jahren haben sich dort einige Veränderungen getan und leider werde ich auch Opfer der "Betuwelijn" werden, die dann einen Teil meines Gartens brauchen wird. In den letzten Jahren habe ich die Bepflanzung nach und nach von Gemüse auf Blumen umgestellt, jetzt auch mit den Schwerpunkten Kräuter, Duftpflanzen und Rosen.Bei Letzteren wird es nun etwas schwierig, seit dem hier in der Nähe städtische Rosen von SRT befallen werden, habe ich damit auch ein Problem und im letzten Jahr alle Bedenken über Bord geworfen ;D Ich habe angefangen, mir zu meinen älteren Rosen neue zu kaufen und in diesem Sommer noch einige zusätzliche Rosenkataloge kommen lassen und plane nun eine horrende Herbstbestellung ;D ;)
Bero

Bero » Antwort #197 am:

Herzlich willkommen! :D Das mit denm Fotos habe sogar ich hingekriegt - du findest im Technikbereich jede Menge Anleitung. Und ansonsten gilt: bei Pur werden Sie geholfen!Viel Spass und Informationen weiterhin.
Vielen Dank! Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal bemühen.Gruß Bero
Grüße von der Weser
Bero
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #198 am:

Allen Neuankömmlingen ein Willkommen. :)
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #199 am:

Hallo zusammenSeit Längerem lese ich hier mit und schon oft hätte ich gerne etwas dazu geschrieben, nun kann ich.Ich bin Schweizer und wohne in der Nähe von Zürich in einem älteren Haus mit Garten. Besonders interessiere ich mich für den Nutzgarten. Mittlerweile habe ich allerdings auch eingesehen, dass gewisse leckere Gemüse und Früchte hier nicht gut wachsen und andere doch recht viel Arbeit erfordern, die ich neben meinem Beruf nicht leisten kann. So pflanze ich mehr und mehr problemlose Kräuter und Dinge wie Baumspinat oder eben - wie mein Nick erahnen lässt - Haferwurzeln.Ich fahre gerne Rad und schwimme gerne, vorzugsweise im Meer. Ausserdem bin ich Vegetarier und Atheist.Ich freue mich, mich mit euch hier auszutauschen.GrussTrago
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #200 am:

Herzlich willkommen! Du hättest dich Jahre vorher hier anmelden sollen - just hat sich ein dir Seelenverwandter abgemeldet, aus Frust über das ewige Unverständnis der Umwelt. Jenu.Wenn du durch die Newbiemobbinghölle gegangen sein wirst, wird es dir sicher gut gefallen hier. Ich bin sicher, dass du hier auf alle Fragen Antworten finden wirst - wenn auch nicht die erhofften.
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #201 am:

Danke für deine netten und offenen Worte. :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #202 am:

Ja, so sind wir halt! Das Herz auf der Zunge, die Laus auf der Leber, und Haferwurzeln auf den Eiern Nerven. :D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #203 am:

Ach, Trago, wir haben so auf Dich gewartet!BildHast Du mir was mitgebracht?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #204 am:

Hüte Dich nur vor Knaatschthreads, X10-Cafes, Kommunikationssperren und ähnlichem. Derlei ist Newbies wohl nicht so bekömmlich, es sei denn man wär' ein inkarnierter Lehma äh, Lama.Ansonsten: Halleluja Bruder!
Viele Grüße von
RosaRot
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #205 am:

Pogon, lass dich nicht verunsichern - die Dame schmeisst sich halt an alles Bocksbärtige ran. Bochsbart ist irgendwie doof.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #206 am:

Eine Frage hätte ich an Dich, Pogi: Welches ist Deine Lieblingsrose?
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #207 am:

Pogon, lass dich nicht verunsichern - die Dame schmeisst sich halt an alles Bochsbärtige ran.
:)Keine Angst, ich bin nicht besonders empfindlich und habe schon in anderen Gartenforen überlebt.Meine Lieblingsrose? Nun, wie gesagt, bin ich ja eher auf den Nutzgarten konzentriert, drum sag ich mal die Hundsrose, weil sie so gute Hagebutten macht. Rein wegen der Blüte würde ich nun keine Rose setzen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #208 am:

Echt, nicht? :oKaum da, fängt er schon an zu polarisieren. >:(
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #209 am:

Hast Du mir was mitgebracht?
*wartet*
Antworten