News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenentzugserscheinungen (Gelesen 29354 mal)
Re:Rosenentzugserscheinungen
Die finde ich auch besonders schön. Hast du von der schon mal erzählt, Chris?In HMF findet man nämlich zur Größe und Form noch nichts.
Ich hatte ihr schonmal ein Thema gegönnt. Viel weiß ich selbst nicht über sie, außer kletternd und öfterblühend.http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1712325
hoffentlich packt sie den winter, dieser fängt ja wieder viel zu warm an
Versteh ich nicht, wieso das Foto viel größer angezeigt wird, als hochgeladen (640 x 480). Hat jd. eine Idee ?
juttchen, mein Nachbar hat sie...kann grad nicht nachgucken, könnte aber hinkommen.Keros

Diese Kombination, haut einem aber auch fast um, die Purple Splash und die rosane dahinter!Oh, Täubchen, die Jasmina, so sieht sie also bei Grösse aus, schön! 8)Zarte Farbe, Juttchen! 

-
Versteh ich nicht, wieso das Foto viel größer angezeigt wird, als hochgeladen (640 x 480). Hat jd. eine Idee ?

Es wird immer wieder Frühling
@ Täubchen: Hättest Du zufällig eine Bezugsquelle für die Heavenly Rosalind ? Die ist mir mal auf einer Gartenausstellung "über den Weg gelaufen", konnte sie aber damals nicht mitnehmen. Seitdem nirgendwo mehr gesehen, auch nicht in Steinfurth. Durch dein Bild ist sie mir jetzt wieder in Erinnerung gelangt, als eine der schönsten einfach blühenden.
purple splash vor der einfarbigen schaut großartig ausist mortimer eigentlich eine oder 2 pflanzen?
friend of garden, ich fand sie vor Jahren in einer Baumschule bei Aachen, die nach großen Wintereinbußen das gute Rosenangebot inzwischen stark verkleinert haben.Heavenly Rosalind ist eine Austinsorte und soll öfterblühend sein.Meine ist definitiv einmalblühend, deshalb vermute ich, daß es sich um Robby Burns handelt. Ein großer, kräftiger Strauch von mittlerweile 1,80 m Höhe.Mathilda1, es sind zwei Mortimer Sacklers, die Sorte ist stachellos, duftend und wächst eher schlank aufrecht ca. 1,50/1,60 m hoch.