News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 74852 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Lieschen » Antwort #195 am:

hier werde ich mich gleich diesem köstlichen, heute besonders scharfen glasnudelsalat nach thaigers rezept widmen - allein. 8) :D
Das sieht schön aus, Zwerggarten. Und dass ich mal so viel frischen Koriander in einem deiner Essen sehe...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #196 am:

es gab heute bortsch. und danach einen grossen salat,
Tara

Tara » Antwort #197 am:

Ich hatte Huhn-Kokos-Curry nach einem indischem Rezept mit Duftreis. Ich liebe meine Gefriere! :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #198 am:

GG bereitete gestern ein ganz köstliches risotto mit äpfeln. es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #199 am:

aber schon würzig? oder ein dessert-risotto?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #200 am:

ja, würzig. in unserem dicken kochbuch harren noch weitere rezepte der entdeckung: mit erdbeeren, mit blaubeeren....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #201 am:

Kaffirzitronenblätter schmecken schön zitronig, etwas weniger parfümig als Zitronengras.
Aber eben überhaupt nicht sauer. Ich finde, sie haben ein ganz einzigartiges Aroma.Ich habe mir vor Jahren eine ganze Dose eingefroren, sie haben immer noch das volle Aroma.
Vor einigen Monaten hatte ich das Riesenglück und bin in einem grösseren Gartencenter über ein Kaffirlimonenbäumchen gestolpert, als ich gerade auf die Suche nach einer Quelle dafür gehen wollte. Hier in der Schweiz haben grössere Läden der beiden Grossverteiler (Migr*s und Co*p) zwar ab und zu frische Blätter, aber sie vom eigenen Bäumchen abpflücken zu können, ist schon super. 8) :D Hier gibt's offenbar PflanzenKaffirlimette
gehölzverliebt bis baumverrückt
agricolina

agricolina » Antwort #202 am:

Da ich heute mittag für mich alleine war, reichte ein Kürbissüppchen mit Knobi-Garnelen :) Kürbissüppchen_1.jpg...leider ist mein smiley aus sahne und kürbiskernöl etwas verrutscht. foto-deko muss ich noch üben... :-\
Nomadin

Nomadin » Antwort #203 am:

Oh, das sieht aber lecker aus!Bei uns gab's die Reste vom gestrigen Seelachs mit Linsen und bissl Amaranth. Jetzt schmurgelt im Ofen ein Sauerbraten (Sud aus Rotwein), mal sehen ob's gelingt - wird 'ne Premiere. Gibt's mit Blumenkohl zum Abendessen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #204 am:

Ist halt ein bisschen gespenstisch geworden, agricolina ;) ;D . Sieht trotzdem appetitlich aus.Hier gab es Fusilli mit Knoblauch-Tomaten-Soße und Reibekäse.
Dateianhänge
0970.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agricolina

agricolina » Antwort #205 am:

Stimmt :D ;D. Wäre mir gar nicht aufgefallen - aber jetzt, wo du es sagst - könnte glatt das Cover für eine neue "Gespensterjäger"-Ausgabe sein :D .
borragine

borragine » Antwort #206 am:

@ zwerggarten: Der Glasnudelsalat sieht soooo lecker aus und die Farben, einfach toll.Bei uns gabs am Sonntag Kalbsröllchen mit Hack, getrockneten Tomaten, Ricotta und Parmesan gefüllt und dazu gebratene Polentascheiben. Gestern gab es aufgerollte Crêpes, die mit Kochschinken und Greyerzer gefüllt wurden und mit einer Béchamelsauce überbacken wurden. Sehr lecker, wenn es auch auf dem Teller etwas wild aussah, daher kein Photo.
Dateianhänge
Invbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #207 am:

wir hatten gestern mal wieder fleischkäsenudeln mit apfelbrei...heute - oh schreck - hab ichs foto vergessen. es gab hack-lauch-suppe mit ciabatta.
Dateianhänge
essen070113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #208 am:

Hach - was für leckere Gerichte - die Glasnudeln will ich definitiv weniger scharf auch mal ausprobieren - auch Eure anderen Gerichte sehen einfach verführerisch aus! Wenn da nicht der Rettungsring unterhalb der Nase wäre...! ;) ::) :o :-X ::) :-\Hier noch ein Nachtrag vom letzten Essen ausserhalb der Kantine - es hatte wieder verschiedene - Salate mit Backerbsen und Röstzwiebeln an einem Holundersirupdressing- einen Wein, der Gartenurlaubserinnerungen wachrief - Réserve Les Griottes - Chateau Val Joanis - Côtes Du Luberon- Gefüllte Hasenrückenfilets mit Rosmarin - Staudensellerie, Mangetout-Erbsenschoten und Süßkartoffeln mit etwas Speck vom Iberico-Schwein
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_1_06-01-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_1_06-01-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_2_06-01-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_2_06-01-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_3_06-01-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=TestFotos&bild=essen_3_06-01-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
Davon sollte man für die Woche zehren können...! ;) ;D ::) :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #209 am:

Nach einem langen Arbeitstag gab es Spaghetti aglio olio beim Hausitaliener.
Antworten