News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46590 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Aella » Antwort #195 am:

aber meine damen *räusper* hier gehts doch ums "täglich brot" ::) macht doch bitte, wenn ihr euch weiter darüber austauschen möchtet einen neuen thread zu dem pudding auf, ich schiebe dann auch die beiträge nach drüben :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

Sorry Aella, man hat sich wieder hinreissen lassen. ;D ;) :-*
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #197 am:

und, nachdem ich durch die Strassen gezogen bin, um viel Suesses in 1 Stunde zu erhaschen, werde ich mich hier auch zu den Rezepten zurueckziehen...
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
Lieschen

Lieschen » Antwort #198 am:

Inspiriert von Quendula letzte Woche gab es heute Gemüse aus dem Backofen (Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Möhrchen, Tomaten, gefüllte Zucchini) mit Guacamole und Endiviensalat.
borragine

borragine » Antwort #199 am:

Am Samstagabend gab es gebratenes Wildschweinrückensteak mit Polenta und einer Champignon-Sahne-Sauce.Und gestern einen Wildschweingulasch mit Fusilli. Beides sehr lecker, aber ohne Photo (der Hunger war stärker ::))lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #200 am:

Sorry Aella, man hat sich wieder hinreissen lassen. ;D ;) :-*
;) :-*bei uns gabs heute miesmuscheln in weißwein-knoblauch-sahne mit ein paar cocktailtomatenviertel drin. dazu baguette.ooooh war das leeeeckeeer :P
Dateianhänge
essen110213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #201 am:

bei uns gabs heute miesmuscheln in weißwein-knoblauch-sahne mit ein paar cocktailtomatenviertel drin. dazu baguette.ooooh war das leeeeckeeer :P
Schleck, lechz, sabber :P :P :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #202 am:

Herrlich! 8) leider muss ich die hier alleine essen und so ein 3 KG Sack ist einfach zuviel ;D :D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #203 am:

aber meine damen *räusper* hier gehts doch ums "täglich brot" ::) macht doch bitte, wenn ihr euch weiter darüber austauschen möchtet einen neuen thread zu dem pudding auf, ich schiebe dann auch die beiträge nach drüben :)
Pardon... :-[ :-[ :-[Um heute auch noch was Seriöses zum Thread beigetragen zu haben:Gestern Abend gab es:Piccata vom Schweinefilet, Safranrisotto, Petersilienwurzel- / TomatengemüseÜbers Dessert schweige ich mich besser aus, sonst gibts Haue :-X ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #204 am:

:D Sieht gut aus, Lieschen.Hier gab es (zu flüssig geratenen) Grießbrei mit Z&Z und Kirschkompott. Das war eine Kleckerei beim Essen ::) ;D.
Dateianhänge
1283.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Mehl

Mehl » Antwort #205 am:

Gestern gab es Straussenfilet aus Ungarn.Dazu Risotto und Schwarzkohl.
ThaiGer

ThaiGer » Antwort #206 am:

Hallo Lehm , entschuldige Mehl und die anderen Gartenkuechenfreunde. Unter Thairezepte habe ich eine kleine Liste mit Desserts angegeben-bitte einmal draufschauen, dankeschoen. LG, ThaiGer.
Mit organischen Gruessen, ThaiGer.
("To know what we know, and know what we do not know, that is understanding." (Confucius)** "Aus den Steinen, mit denen man nach dir wirft, kann man etwas Wundervolles bauen.")
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #207 am:

versehentlich im Januar gepostet, ich versuchs mal hier unterzubringen:Ich hab heute wieder mit dem "no-knead"-Teig rumexperimentiert, der gefällt mir sehr gut, heute hab ich damit, angeregt von Aella "Fougasse"-Brot gebacken und auch ein Pain d´epi, ein Brot in Ährenform, beides ging mit dem No Knead Teig hervorragend, das werde ich im Sommer zum Grillen bestimmt noch öfter machen. Am Wochenende haben wir Freunde eingeladen, es gab zu zwei "no knead Breads" aus dem Ikea Bräter, einmal grob Weizen-, einmal Roggenmischbrot, Feldsalat mit Vinaigrette, einen Antipasti-Teller und Butter mit Meersalz fürs Brot samt gutem Rotwein. Die Gäste gingen spät ;) ;D . Heute nach den urigen Broten am Wochenende mit brauner, knuspriger Kruste was mediterran angehauchtes: Fougasse:
Dateianhänge
Fougasse_1a.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #208 am:

und noch ein Brot in Ährenform, auch aus dem no Knead (nicht knet-) Teig, ein pain d'epi:
Dateianhänge
Pain_depi_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Mehl

Mehl » Antwort #209 am:

Beides sieht sehr gut aus!
Antworten