News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dolce 8)Paul Black hat eine völlig neue Klasse von Iris eingeführt, die er gruppiert, mit seiner Interspecies-Kreuzung (Spec-X). Sie verfügen über kleine, Blüten auf hohen Stielen, perfekt für Schnittblumen, oder für den Garten, wo Platz ist eine Überlegung. :DLG James
'Dolce' Interspecies-Kreuzung (Spec-X), Black 2003
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
James, du bist offensichtlich der Einzige, bei dem in diesem Jahr keine Wetterprobleme die Iris-Saison erledigt haben. Danke für die schönen Bilder LGLeo
James wieviele Iris hast du denn? Die Maddy Carriere gefällt mir ausgesprochen gut.Diese habe ich als I. cenjialtii notiert. Im Netz kann ich gar nichts über sie finden. Ist der Name eventuell falsch?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Iris Neglecta, wobei das eine ganze Gruppe bezeichnet, die eben so aussehen. Wenn der Dom weiß ist, dann ist es eine Iris Amoena. Das sind weder botanische Namen noch Sortennamen, sondern eine Zusammenfassung aller alten bis uralten Bart-Iris, die so aussehen. Mehr weiß man nicht. Redouté hat sie noch als Spezies beschriftet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
James wieviele Iris hast du denn? Die Maddy Carriere gefällt mir ausgesprochen gut.Diese habe ich als I. cenjialtii notiert. Im Netz kann ich gar nichts über sie finden. Ist der Name eventuell falsch?
Von allen hier gezeigten gefällt sie mir auch am besten-
Die hier mag ich eigentlich gar nicht. "Hot n Spicy". Aber meiner Mama gefällt sie, also darf (muss) sie bleiben.
Die ist doch echt hübsch .Ich fliege auf diese roten und rotbraunen .... ;)Was ist denn deine Iris-Lieblingsfarbe?Ich glaube, ich kann das "Irisieren" doch nicht aufgeben
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!