"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die Frage hat so ähnlich schon Josef Niederle aus Brünn in verschiedenen Foren gestellt. Offenbar ein Phantasie-Name. Manchmal passiert das auch in "Stiller Post", falsch gehörte Namen bei mündlicher Weitergabe.SRGCalpine-l
interessant - kurdistanica machte schon auch mehr sinn. ;)immerhin handelt es sich auch dort um offenbar die gleiche weißblühende schönheit. mal sehen, wann und ob sich der hiesige botanische garten zu einer neubeschilderung entschließt.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
das ist irgendsowas barlow-artiges... diese puschel habe ich hier endlich auch, in rosa-weiß und weiß-grün, letztere wird im handel als green apples verkauft, meine ich.ps: enaira, deine rot-gelbe ist
pro luto esse
moin
heute habe ich mich wieder sehr über dieses prachtstück gefreut.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
Hier kommen auch noch ein paar.Leider ist die Schärfe bei meiner Kamera eine Glückssache... Bei der ersten sind lustigerweise sowohl gefüllte als auch ungefüllte Blüten an einem Zweig...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hallo !Die Akeleien haben gerade zu blühen begonnen, alle sind noch nicht auf. Das ist eine besondere Farbkombination, so verschiedene Blauschattierungen.lg elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.