nur, wie kann man das technisch verwirklichen, wenn die Schärfe der Hauptblüte beibehalten werden soll und der Abstand zwischen den Blüten ca. 10 cm beträgt.fände ich es interessant einmal zu sehen, wie es wäre, wenn diese noch unschärfer wären ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April-Bilder 2005 (Gelesen 23286 mal)
Moderator: thomas
Re:April-Bilder 2005
-
Ich weiß sonst nicht, wohin mit dem Foto, aber da sie zum ersten Mal bei mir blüht, muss ich sie doch unbedingt zeigen 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Möglichkeit 1: Blende weiter öffnen bzw. Empfindlichkeit verringern.Möglichkeit 2: Längere Brennweite. D.h. einen ähnlichen Bildausschnitt durch weiter Weggehen bei längerer Brennweite erzeugen.Beide Wege führen dazu, dass der Schärfentiefebereich geringer wird.Beides stößt natürlich an Grenzen ... und es sind dann auch andere Bilder.Lieben GrußThomasnur, wie kann man das technisch verwirklichen, wenn die Schärfe der Hauptblüte beibehalten werden soll und der Abstand zwischen den Blüten ca. 10 cm beträgt.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Die ist wunderschön, Schlüsselblume, und das Licht auf / in der Blüte ist schön eingefangenIch weiß sonst nicht, wohin mit dem Foto, aber da sie zum ersten Mal bei mir blüht, muss ich sie doch unbedingt zeigen

Danke, ThomasDas will ich mal gezielt angehen
Bild 1 ist von mir bewusst so gestaltet worden, dass eine Korrespondenz der gelben Augen bestehen bleibt.... und es sind dann auch andere Bilder.
und lebst du noch Bea
und hat es geschmeckt?Schöne Überraschung.

Und wie es geschmeckt hat! 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Sehr schöne Komposition.
Etwas nach links, etwas nach unten?
Fragend Thomas

Beate, du bist ja ein echter Glückspilz! In deinem Garten wächst so was ? Hier muss man viel Glück haben, dass man im nahen Auwäldchen alle paar Jahre
mal so eine Morchel findet! LG Lisl