News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 517657 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re:Phloxsämlinge

Inken » Antwort #195 am:

@Irm, vielleicht veräußert Dir jemand einen schicken erprobten Sämling? ;)
klar, der eine oder andere Händler aufm Staudenmarkt wird das sicherlin tun ! ;D
;DUnd wenn Du Glück hast, bekommst Du sogar 'ne richtige echte Sorte. 8)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #196 am:

Bin doch (immer noch) nicht Phlox-infiziert, Inken. Ich mag ihn, bestimmte Farben - und das wars.Helleborus thibetanus, Hepatica, Jeffersonia dubia, Cypripedien, Wildpäonien ... ist eher meins. Blühen aber alle früher als Phlox - und Frau braucht ja auch im Sommer noch was nettes, zwischen den (blauen) Rosen und den weiß, rosa - lila Hemerocallissen. ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #197 am:

Helleborus thibetanus, Hepatica, Jeffersonia dubia, Cypripedien, Wildpäonien ... ist eher meins. Blühen aber alle früher als Phlox - und Frau braucht ja auch im Sommer noch was nettes, zwischen den (blauen) Rosen und den weiß, rosa - lila Hemerocallissen. ;)
Irm, das liest sich alles sehr schön. Und verlockend. Mit mehr Platz dürften hier auch mehr Rosen und andere Sachen einziehen. Das Gartenforum dient als virtueller Ausweichspielplatz und tolle Informationsquelle. :-* Trotzdem wird mir (fast) "nur Phlox" wahrscheinlich nicht langweilig ... (Diese Aussage in 20 Jahren bitte nicht aus den Untiefen hervorkramen. ;))
Dateianhänge
P_H_L_O_X.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #198 am:

(Diese Aussage in 20 Jahren bitte nicht aus den Untiefen hervorkramen. ;))[/size]
ob ich in 20 Jahren noch gärtnere ? ??? ;)Ich lade Dich schon mal in meinen Garten ein, so April/Mai, also wenn Phlox noch nicht blüht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Inken

Inken » Antwort #199 am:

Ich lade Dich schon mal in meinen Garten ein, so April/Mai, also wenn Phlox noch nicht blüht.
:) (Gibt's vielleicht Teppichphlox oder so? ;))Foto: Ein Findling. Ein Sämling? Ein Phlox.
Dateianhänge
Phlox_ohne_Namen.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #200 am:

:) (Gibt's vielleicht Teppichphlox oder so? ;))
klaro, Phlox divaricate ssp. laphamii, war bei den ersten Pflanzen, die im neuen Garten einzogen ;) sagte doch, dass ich Phlox mag, nur süchtig bin ich nicht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guda

Guda » Antwort #201 am:

:) (Gibt's vielleicht Teppichphlox oder so? ;))Foto: Ein Findling. Ein Sämling? Ein Phlox.
Ein hübsches Kerlchen! Ist es ein Staudenphlox?
Inken

Inken » Antwort #202 am:

Ja, es ist ein Staudenphlox. Ich hatte ihn hier schon mal gezeigt. Er wurde in Oberbayern gefunden. - Ob es eine alte verschollene Sorte ist? 8)
sarastro

sarastro » Antwort #203 am:

Der sieht gut aus! Könnte es ein Phlox x arendsii sein?
Guda

Guda » Antwort #204 am:

Der sieht gut aus! Könnte es ein Phlox x arendsii sein?
Wen meinst Du? Den Purpurfarbigen oder den Weißen mit Riesenauge??Inken, wenn Du den Weißen mit Auge schon mal gezeigt hast, habe ich sicher bereits große, hungrige Augen gezeigt. Diese dunkelrot schwimmenden Augen habe ich zu gern
Guda

Guda » Antwort #205 am:

Weiß mit manchmal schwimmendem Auge ;)Ich habe ein Kirmesbaby vorgekramt. Zufallssämling an ganz ungünstigem Platz in Knallsonne, nur ungefähr 1,20 m hoch. Blüht eine knappe Woche früher als 'Kirmesländler', aber genau so lange.Bild Bild Bild
Santolina †

Santolina † » Antwort #206 am:

sagte doch, dass ich Phlox mag, nur süchtig bin ich nicht.
Süchtig !!?? ::) sind wir alle nicht, er verdreht uns nur mit seinem Farbenspiel und seinen vielen Überraschungen den Kopf. Er bleibt geheimnisvoll und dafür lieben wir ihn. :-* Oder warum mögt Ihr Phlox ? ;D ;D
Liebe Grüße Santolina
Guda

Guda » Antwort #207 am:

Ich liebe seinen Duft; vor allem, wenn man verschieden riechende Sorten beisammen hat. Er umhüllt. Ich mag seine barocke Üppigkeit, die meistens bereits nach wenigen Standjahren ohne ständiges Hätscheln auftritt; seine Unkompliziertheit - eben Sommer in seiner ganzen Fülle.
Dateianhänge
k-phlox_pan_wennschondennschonschneeferner-2011-07-10_034_1k.jpg
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #208 am:

Da denkt man, jetzt kann man langsam mal wieder reinschauen, ohne gleich wieder neue Gierobjekte zu sehen und dann zeigt Inken eiskalt diesen oberbayrischen Schönling noch mal ! :D ;)Phlox mag ich wegen seiner langen Blühzeit, die mich von Frühsommer bis Spätherbst mit so vielen Sorten begleitet, wegen seines Duftes, der mich begrüßt, wenn ich nach Hause komme und wegen seiner - zumindest in meiner eher lehmigen Erde - Unkompliziertheit.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #209 am:

Unkompliziertheit
das isses, ich glaube, er ist mir einfach zu unkompliziert ;) ich habs mehr mit den Diven ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten