News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 104830 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Kudzu warum frierst du denn den Saft ein? Wenn du ihn im Dampfentsafter machst hält er sich doch in Flaschen und wenn roh entsaftet kann man ihn aufkochen und abfüllen oder sterilisieren. Wir habe gestern vorgestern und gestern ca. 3 kg Erdbeeren geerntet und die ersten paar Himbeeren. Außerdem ein paar Stangen Rhabarber und je 1 Lollo Rosso und Bianco.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
weil es eigentlich Kompott ist, also Kirschfleisch und Saftund weil in meinem Hinterkopf der Gedanke sass, dass ohne Zucker nicht haltbar,ja, is Quatsch, klar, all mein anderes Nicht-Sauer Eingekochtes haelt ja auchKudzu warum frierst du denn den Saft ein?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern ernteten wir Radieschen, Rettiche und die ersten Gurken (aus dem Treibhaus). Weiter wurden die Rosmarine zum ersten Mal runtergeschnitten und zum Trocknen aufgehängt und ebenso der Thymian. Im Zimmer hat es dann recht kräftig gerochen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
gefuehlte 1000 Raupen und Raeupchen von allem was sich Kohl schreibt

Heute nichts geerntet, aber gestern ca. 4 kg Erdbeeren und ein paar Stängel Rhabarber. Am Mittwoch hatte ich das hier:
- Dateianhänge
-
- ErdbeerenRhabarberSalat.jpg (39.71 KiB) 89 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wie groß ist Dein Erdbeerbeet?Ich habe violetten Spargel und rund 500g Erdbeeren geerntet.
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren. Wir schaffen nicht alle aufzuessen. Also werden alle übrigen eingezuckert, das ganze püriert und eingefroren. Das schmeckt später lecker zu Eis oder in Joghurt.

- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich püriere sie auch, aber friere sie ungezuckert ein. Man kann prima Erdbeerkonfitüre daraus zaubern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das ist eine super Idee. Dann kann man das in Ruhe zu einem späteren Zeitpunkt nachholen (wenn hoffentlich wieder etwas mehr Zeit ist).Ich püriere sie auch, aber friere sie ungezuckert ein. Man kann prima Erdbeerkonfitüre daraus zaubern.
- oile
-
Nicht nur das, sie schmeckt einfach frischer.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
erste gruene Bohnen und letzten Spinat,buntes Allerlei fuer Salat