News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51556 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
sunrise

Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014

sunrise » Antwort #195 am:

Gestern habe ich Tagetes und Petersilie gesät.Aber die Tagetes sind erstmal drin
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #196 am:

Ich habe heute ein paar Akeleiensamen ich einen Topf gestreut und ihn im Schatten ins Beet versenkt.In den nächsten beiden Nächten sollen wir leichten Nachtfrost bekommen. Braucht der Samen Frost? Verträgt er Frost?
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #197 am:

Hallo !Der verträgt bestimmt Frost. Denn wenn er sich natürlich aussät dann bekommt er ja auch Frost ab.Soweit ist es bald.....lg. elis
Dateianhänge
Akelei0408a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #198 am:

Ich habe heute ein paar Akeleiensamen ich einen Topf gestreut und ihn im Schatten ins Beet versenkt.In den nächsten beiden Nächten sollen wir leichten Nachtfrost bekommen. Braucht der Samen Frost? Verträgt er Frost?
Akeleien sind Kaltkeimer, die brauchen den Frost also sogar... . Ich habe meine im Januar im Topf nach draußen gestellt - bis jetzt ist noch nichts zu sehen, ich hoffe, die treiben dann jetzt im Frühjahr aus. Dir viel Erfolg!
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #199 am:

Danke!Ich hatte das auch so in Erinnerung, war mir aber nicht sicher, darum die Frage, ob sie Frost brauchen.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
kudzu

kudzu » Antwort #200 am:

ich hab ein paar komische Lotus-Saemchen baden geschicktalles was ich im Netz an Info gefunden hab zeigt grosse Samen, mindestens so gross wie Canna, meist rund, dunkel und mit dicker Schalewas ich gekriegt hab ist fast so klein wie Zwiebelsamen *verwirrt*gelbe Rueben hab ich draussen zwischen die Zwiebeln gestupft,aber nachdem fuer morgen und uebermorgen schon wieder Frost angekuendigt ist - hab hier noch nie einen so langen, kalten Winter erlebt - trau ich mich nicht sonst was raus zu setzen oder saehen, meine Samen heuer gehen entweder gleich gar nicht auf oder die Saemlinge sind jaemmerlich, ausser den 3 Cassabanana, das sind jetzt schon kletternde kleine Monster, fragt sich was passiert, wenn ich sie raus setzt, bei meinem Glueck gehen sie dann einfach einMangold und Spinat zeigen immer noch kein Leben, sonst sind die doch eher unkaputtbar
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #201 am:

soll ich mal schauen, ob mein Spinat schon schaut?Weiß garnicht mehr wann ich den gesät habe
martins9

martins9 » Antwort #202 am:

soll ich mal schauen, ob mein Spinat schon schaut?Weiß garnicht mehr wann ich den gesät habe
Hab letztens ein kleines Hügelbeetchen gebaut, da sollen mal die Zucchini wachsen. Weil ich noch eine Packung Spinat - Matador mit Keimfähigkeit 01/14 hatte, hab ich die gesät. Nach 8 Tagen hatte ich schon ein kleines, grünes Beet, das wird zwar sehr junger Spinat, aber ich habe Spinat ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #203 am:

ich hatte eine nagelneue Tüte, aber ich meinte gestern schon was gesehen zu haben.
martins9

martins9 » Antwort #204 am:

Meine kleinen haben ja noch so 8-10 Wochen, bevor die Zucchini rauskommen, da werd ich wohl was ernten können. Ich selbst muss mich manchmal tadeln, wie unbesorgt und teilweise schändlich ich mit meinem Saatgut umgehe. Umso schöner ist es dann, wenn etwas aufgeht, was halt schon kurz an der Grenze war ;DPS: Und dann juckt es mich auch nicht, wer mit wem will und kann, das wird probiert und gemacht!!!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #205 am:

so mach ich das auch. Ich pflanz einfach alles neben und durcheinander. Was kommt das kommt und ansonsten pech ;D ;D
Saka

Saka » Antwort #206 am:

Ins Freiland heute: Griechischer Oregano, Knobi Rauke, Wasabi Rauke und Wilde Rauke.
Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. Dhammapada, 3. Jahrhundert v. Chr.
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #207 am:

Hatte noch nen Topf übrig und hab die ersten Gurkensamen versenkt. ::)
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #208 am:

alle Tomaten, Grünkohl, Filderkraut, Blumenkohl, Wirsing, Rosenkohl, Rotkohl, Brokkoli, Steckrüben, Helgoländer Wildkohl und Russ. Palmkohl
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #209 am:

...Helgoländer Wildkohl ....
Schmeckt der? Ist das der der auch auf Helgoland wächst?
Antworten