News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brunnera - Kaukasusvergissmeinnicht (Gelesen 68528 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Brunnera - Kaukasusvergissmeinnicht

Henki » Antwort #195 am:

'Looking Glass'
Dateianhänge
2015-06-06 Brunnera 'Looking Glass'.jpg
Henki

Henki » Antwort #196 am:

'Mrs Morse' hat dieses Jahr so üppig geblüht, dass kaum noch Laub sichtbar ist.
Dateianhänge
2015-06-06 Brunnera 'Mrs Morse'.jpg
Henki

Henki » Antwort #197 am:

Noch recht klein: 'Dianes Gold'
Dateianhänge
2015-06-06 Brunnera 'Dianes Gold'.jpg
Henki

Henki » Antwort #198 am:

Für mich das schönste Laub, aber leider nicht sehr wüchsig und dieses Jahr etwas mager: 'Sea Heart'.
Dateianhänge
2015-06-06 Brunnera 'Sea Heart'.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #199 am:

'Hadspen Cream'
Bist du sicher, dass es hadspen cream ist?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #200 am:

Anfangs fand ich die blauen Blüten von 'Jack Frost' irgendwie nicht passend, und habe mir u.a. deshalb auch noch 'Mrs. Morse' besorgt. Diesmal gefällt es mir aber auch, werde aber die abgeblühten Stängel demnächst rausschneiden.'Sea Heart' ist in diesem Jahr neu eingezogen, und es wäre mir durchaus recht, wenn sie auch bei mir nicht übermäßig wüchsig wäre. Dann hätte ich nämlich den Pflanzplatz gut gewählt. Sonst würde sie einer Clematis etwas zu sehr auf die Pelle rücken...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #201 am:

'Hadspen Cream'
Bist du sicher, dass es hadspen cream ist?
So ist das manchmal.. unter dem Namen bekommen und nicht mehr drüber nachgedacht. Das dürfte 'Emerald Mist' sein, hab's geändert.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #202 am:

Der 'Emerald Mist' gefällt mir ja gut :o Aber Mrs. Morse wirkt hier #4 deutlich gelblicher als oben ?!? Liegt vielleicht doch auch an der Pflanzenkombi...?!Auf jeden Fall gibt's zwei Neue für den Wunschzettel...
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Henki

Henki » Antwort #203 am:

'Mrs. Morse' finde ich hier im Laub nicht wirklich gelblich, eher wie 'Jack Frost' als weißblühende Variante'
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #204 am:

'Mrs. Morse' finde ich hier im Laub nicht wirklich gelblich, eher wie 'Jack Frost' als weißblühende Variante'
Hier genau so...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #205 am:

Hier genau so...
Ebenso. Die silbrige blattzeichnung ist etwas weniger ausgeprägt als bei Jack Frost, meine ichMein Liebling ist King ransom. Leider mickert er etwas, aber dieser metallische silbrig Gold und grüne schimmern des Blattes ist wunderbar
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #206 am:

Na dann liegt der Eindruck wohl doch eher an der Aufnahme und Pflanzenkombi... Egal, weißblühend habe ich auch noch eine Stelle, wo er sich gut machen könnte. :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #207 am:

Ich bin gerade mal mit der Kamera durch den Garten und habe die vorhandenen Sorten geknipst.
Herzlichen Dank für die Übersicht. :) Das Bild von Mrs Morse lässt sich leider nicht vergrößern.'Sea Heart' ist auch sehr schön. Das mit dem metallischem Glanz kann ich bestätigen. Ich hab sie Seite an Seite mit 'Silver Heart' gepflanzt gesehen. Dabei gefällt mir 'Sea Heart' noch besser, da auch die Blütenstängel (mit der auffallenden Zeichnung) beblättert sind.
Henki

Henki » Antwort #208 am:

Bei mir geht das Bild auf. Was mir an den Brunnera dieses Jahr äußerst positiv auffällt: Sie stecken die anhaltende Trockenheit ohne meckern und eintrocknen weg.
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #209 am:

kurz mal OT: Hast du Firefox? Bei mir heißts 404 - Dateianhang nicht gefunden.Wenn die mit Trockenheit zurechtkommen, ist das toll. :D Auf den Staudentischen sah ich 'Looking Glass' stets nur mit Flecken. Wahrscheinlich nur in den Töpfchen der Fall. War aber der Grund warum ich bis jetzt gezögert hatte, sie zu pflanzen.
Antworten