News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Juli 2014 (Gelesen 19839 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was gibt / gab es im Juli 2014

oile » Antwort #195 am:

Nein, der kam aus einer Räucherei in Wernsdorf. Immer wenn ich da vorbei fahre, nehme ich mir was mit für den oilenpark. Meister ein Stück Aal, aber der war heute noch nicht fertig.Ich hab's: Rosé ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #196 am:

ich liebe aal :D :D :Dgestern gab es noch einen salat. lollo bianco gemischt mit ein wenig lollo rosso, dazu mozzarella, gurke und mais mit gekochten schinken..alles in einer sauce aus joghurt (gewürzt mit zitronenpfeffer, gemahlenen kaffirlimonenblättern und kräutern (zur zeit auch melissenblätter und minze))erfrischend, mild mit leichter zitrusnote, passte gut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #197 am:

gestern konnte ich mich bei über 30 grad an einem reichhaltigen buffet mit vielen warmen, aber auch kalten speisen satt und glücklich essen, es war eine herausforderung. 8)bei einem ausflug in einen nahegelegenen schlosspark für den notwendigen verdauungsspaziergang kam mir spontan das folgende, unverzichtbare unter:Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #198 am:

Mmmm. Gestern mittag gab es - nach wirklich ausführlichem Schwimmen in der Donau - Pizza beim Italiener vor Ort. Ich hab mir die Hälfte davon für heute aufgehoben und dafür noch ein Eis als Nachtisch genommen. Abends Mozarella Tomate Basilikum.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #199 am:

:Dheute am rhein (unwesentlich davon gelegen in der innenstadt)gab es hühnerbrust mit in butter geschwenkten kräutersaitlingen und dazu brokkoliröschen in einer sahne-mandel-käsesauce (parmiggiano)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #200 am:

gestern konnte ich mich bei über 30 grad an einem reichhaltigen buffet mit vielen warmen, aber auch kalten speisen satt und glücklich essen, es war eine herausforderung. 8)bei einem ausflug in einen nahegelegenen schlosspark für den notwendigen verdauungsspaziergang kam mir spontan das folgende, unverzichtbare unter:Bild
Mir fällt dazu nur eins ein...Gierlappen!!!!! ;D 8)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #201 am:

;) könntest du etwa hier:Bildauf ein fürst-pückler-parfait verzichten? 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #202 am:

Prinzipiell schon, bin keine Süße..! Kommt dann aber doch immer auf mein Umfeld an... :-X
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Lieschen

Lieschen » Antwort #203 am:

Wir hatten Zuckerhutsalat (nur für Liebhaber des Bitteren geeignet)und anschließend die erste Ernte grüner Bohnen, Ofenkartoffeln, einen Veggieburger und Avocadodip mit Tomate, Knoblauch, Koriandergrün und Bärwurz.
Eva

Eva » Antwort #204 am:

Hier gibt es heute auch Bohnen (gelbe Fisolen). Als Gemüse mit Zwiebel, Tomate, Knobi, Bohnenkraut, Thymian. Dazu junge Kartoffeln und ein bisschen Schafkäse.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #205 am:

Bei uns gabs gestern Grill und heute ein Süppchen aus Brokkoli und Kohlrabieresten mit Räucherlachsstreifen.Danach sind wir bei Freunden zur Silberhochzeit mit Häppchen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #206 am:

Geht's Dir denn mittlerweile besser, erhama?Bei mir gab es heute Zucchinipizza :D .
Dateianhänge
C_8234.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #207 am:

Die sieht gut aus Quendula :D Wir hatten Eichblattsalat und Nudeltopf mit grünen Bohnen, gelben Zucchini und roten Paprika. Außer den Paprika alles aus dem Garten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #208 am:

ich wollte mir wegen des feuchtheißen wetters und ggs abwesenheit jetzt mal gepflegt selbst etwas thai-inspiriertes mit garnelen, muscheln und tintenfisch zaubern, aber es ist einfach zu heiß... :P
pro luto esse

moin

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #209 am:

ich wollte mir wegen des feuchtheißen wetters und ggs abwesenheit jetzt mal gepflegt selbst etwas thai-inspiriertes mit garnelen, muscheln und tintenfisch zaubern, aber es ist einfach zu heiß... :P
jetzt doch:Bild
pro luto esse

moin

Antworten