News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 45140 mal)
Re:August 2014
Das war hier ganz ähnlich. Mitten in der Nacht heftiger Wind, aber kein Regen.Der kam heute Morgen, nach kurzer Pause regnet es auch jetzt wieder ordentlich. Dürfte bei dir dann auch noch ankommen.Das ganze bei 21 °C.
Das glaube ich erst, wenn ich sehe und spüreSo schon, aber es kommt noch was.In Berlin hats schon knapp 21°, Sonne scheint, etwas Wind, kein Regen in Sicht, wenns nicht so trocken wäre, wärs echt nett.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Hier herrscht Kopfschmerzwetter - heftiger, nervenzerrender Wind, Wolken, aber kein Regen, Temperatur mit 23 Grad eigentlich angenehm, aber die Luftfeuchtigkeit ist bäh.Wenn es schon so stürmt, will ich wenigstens auch Regen haben

Smile! It confuses people.
Nähe EmdenEndlich Regen - schöner, feiner Landregen, schon seit Stunden bei 19°. Der Himmel wird jedoch schon wieder heller. Ziemlich windig. mit Warnung vor Sturmböen.
LG Janis
Schleswig Holsteinwie angekündigt....Regenschauer mit Pausen,aber immer noch 21°....heute nachmittags solls auflockern und morgen nachmittag weitergehen,danach solls kälter werden...leicht windig...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
25 Grad, zeitweise sehr windig und stark bewölkt, aber kein Regen in Sicht.
-
Chiemgau, OberbayernDer Herbst hält Einzug. Erste rote und gelbe Blattfärbungen als Tupfer zwischen sonst noch kräftig grünen Blättern und teilweise schon Laubfall bei Birken.

Betonung liegt bei uns auf "Pausen". Der Himmel ist grau und es ist ungemütlich, aber nennenswert Wasser gibt es bislang nicht. Allerdings muss GG gleich mit dem Rad einen kleinen Transport machen, und jetzt wird es immer dunkler....Schleswig Holsteinwie angekündigt....Regenschauer mit Pausen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Eifelnordrand: seit etwa 8 Stunden kein Regen mehr, aber ziemlich wolkig bei nur 21° C. Abends wird es wohl wieder regnen ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- lord waldemoor
heuarbeiten bei der mörderhitze,poahhoffe ihr seid schon fertigGewitterjäger..... :DHier in der Südoststeiermark hats heute schon 21 Grad es ist sonnig. Gegen Abend kanns zu Gewittern kommen meinen die Meteorologen. Hoffentlich nicht früher, das Heu ist einzufahren.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ach Lord, das war heut nicht so schlimm, da hab ich schon Anderes erlebt.
Nur die Harten kommen durch.
Und: ja, wir haben alles unter Dach und Fach. gerade noch rechtzeitig, 1/2 Std. länger hätten wir nicht brauchen dürfen. Ziemlich schnell sind die Wolken aufgezogen und es gewittert schon ganz schön, der Regen kommt flach daher ganz schön hefitg. Wenns nur nicht zu hageln beginnt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nordwestzipfel Berlin: noch etwa 27 Grad, gerade pladdert ein Schauer runter. Den Tag über war es bislang heiter bis wolkig, drückend warm, und es wehte ein unangenehm austrocknender Wind.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
regen!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
und schon wieder vorbei... 

pro luto esse
moin
moin
... hier jetzt auch...
Genau, und jetzt wieder Sonne drauf. Tropisch.