News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im September 2014? (Gelesen 29212 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt /gab es im September 2014?
Hier gab es Lieblingsspätsommerspaghetti: Mit blanchierten, kurz in Butter geschmorten reifen Tomaten und Basilikum. Viel Parmesan und etwas Pfeffer, Endiviensalat.
Schöne Grüße aus Wien!
wow!knallbunt und sicher köstlich!

Das backt oben drauf.agricolina hat geschrieben:Backt das Spiegelei dann im Ofen auf der Zucchini oder kommt es fertig oben drauf?
Hier gab es Lieblingsspätsommerspaghetti: Mit blanchierten, kurz in Butter geschmorten reifen Tomaten und Basilikum. Viel Parmesan und etwas Pfeffer, Endiviensalat.

Ich hab die letzten Birnen, Köstliche von Charneux eingemacht, sie kommen noch von einem Baum , den mein Vater vor ca 70 Jahren gepflanzt hat, aber jetzt kann ich sie nicht mehr sehen, sind aber lecker.
Ich hatte noch Tomatensalat von gestern, den hab ich jetzt durch Zugabe von Roten Linsen, 3 Knobizehen und später Creme Fraiche reduziert. Dazu gibt es Vollkornbaguette, Salatblatt drauf und die Reduktion. Und dann mach ich auf Sonntag und schau den Tatort in der Mediathek
.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ein porc loin schwitzt grad in zitroniger bbq Sauce im slow cooker vor sich hin, da gibt es heute abend ein Stueck als Braten,der Rest kommt als pulled porc in tangy mustard bbq sauce
Ich sehe da aber nicht nur Salat*schnapp!* *schnapp!* *schnapp!* :Dhier gabs derweil nur ein bisschen salatgedöns...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nein, da ist noch etwas mozzarella di bufala und etwas kurzgebratenes vom schwein mit knoblauch und aceto balsamico...
pro luto esse
moin
moin
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eure Salate sind aber sehr fein
!Tara, das klingt superlecker
. Die Apfelringe mache ich demnächst nach
. Gibt es Zusatzhinweise?Hier gab es einen Test, wie belastbar die Kinder sind
. Auf den Tisch kamen Kartoffeltaschen (fertig gekaufte, die gehörten nicht zum Test) und Teltower Rübchen. Die Rübchen wurden in Salzwasser gekocht, danach in Butter und Zucker angebraten. Diesmal zusätzlich mit Mehl bestäubt und Sahne abgelöscht. Test bestanden
, keiner mäkelte.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute gab es Beinscheibe mit Wurzelgemüse und Tomaten geschmort. Und ich hab schon wieder Pilze gefunden. Langsam möcht ich auch mal wieder was anderes... (=Jammern auf hohem Niveau
).

Schtümmt!Langsam möcht ich auch mal wieder was anderes... (=Jammern auf hohem Niveau).

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*