News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt /gab es im September 2014? (Gelesen 29212 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Was gibt /gab es im September 2014?

martina 2 » Antwort #195 am:

Hier gab es Lieblingsspätsommerspaghetti: Mit blanchierten, kurz in Butter geschmorten reifen Tomaten und Basilikum. Viel Parmesan und etwas Pfeffer, Endiviensalat.
Schöne Grüße aus Wien!
Lieschen

Lieschen » Antwort #196 am:

wow! :o knallbunt und sicher köstlich! :D
:D Ja!
agricolina hat geschrieben:Backt das Spiegelei dann im Ofen auf der Zucchini oder kommt es fertig oben drauf?
Das backt oben drauf.
Lieschen

Lieschen » Antwort #197 am:

Hier gab es Lieblingsspätsommerspaghetti: Mit blanchierten, kurz in Butter geschmorten reifen Tomaten und Basilikum. Viel Parmesan und etwas Pfeffer, Endiviensalat.
:P Davon nehme ich eine Portion!
Lieschen

Lieschen » Antwort #198 am:

Hier gab es Gartentomaten mit Senf-Koriander-Vinaigretteund Steinpilzrisotto aus getrockneten Steinpilzen, die mir ein Freund in der letzten Pilzsaison vermacht hat.Boah, war das ein Aroma :P
joachim

joachim » Antwort #199 am:

Ich hab die letzten Birnen, Köstliche von Charneux eingemacht, sie kommen noch von einem Baum , den mein Vater vor ca 70 Jahren gepflanzt hat, aber jetzt kann ich sie nicht mehr sehen, sind aber lecker.
martins9

martins9 » Antwort #200 am:

Ich hatte noch Tomatensalat von gestern, den hab ich jetzt durch Zugabe von Roten Linsen, 3 Knobizehen und später Creme Fraiche reduziert. Dazu gibt es Vollkornbaguette, Salatblatt drauf und die Reduktion. Und dann mach ich auf Sonntag und schau den Tatort in der Mediathek ;D.
borragine

borragine » Antwort #201 am:

Hier gab es Gartentomaten mit Senf-Koriander-Vinaigretteund Steinpilzrisotto aus getrockneten Steinpilzen, die mir ein Freund in der letzten Pilzsaison vermacht hat.Boah, war das ein Aroma :P
:D Oh Lieschen, da lade ich mich doch bei beiden Gängen bei Dir ein, das sieht ja so was von gut aus. Haben wollen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #202 am:

Gestern habe ich mit Sohnemann seine Geburtstagstorte gemachtLinzertorte.jpgWar lecker. :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #203 am:

:o*schnapp!* *schnapp!* *schnapp!* :Dhier gabs derweil nur ein bisschen salatgedöns... :-\Bild
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
kudzu

kudzu » Antwort #204 am:

ein porc loin schwitzt grad in zitroniger bbq Sauce im slow cooker vor sich hin, da gibt es heute abend ein Stueck als Braten,der Rest kommt als pulled porc in tangy mustard bbq sauce
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #205 am:

:o*schnapp!* *schnapp!* *schnapp!* :Dhier gabs derweil nur ein bisschen salatgedöns... :-\
Ich sehe da aber nicht nur Salat :-\ oder brauche ich eine neue Brille?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #206 am:

nein, da ist noch etwas mozzarella di bufala und etwas kurzgebratenes vom schwein mit knoblauch und aceto balsamico...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #207 am:

Eure Salate sind aber sehr fein :D !Tara, das klingt superlecker :) . Die Apfelringe mache ich demnächst nach 8) . Gibt es Zusatzhinweise?Hier gab es einen Test, wie belastbar die Kinder sind ;D . Auf den Tisch kamen Kartoffeltaschen (fertig gekaufte, die gehörten nicht zum Test) und Teltower Rübchen. Die Rübchen wurden in Salzwasser gekocht, danach in Butter und Zucker angebraten. Diesmal zusätzlich mit Mehl bestäubt und Sahne abgelöscht. Test bestanden :D , keiner mäkelte.
Dateianhänge
C_9377.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #208 am:

Heute gab es Beinscheibe mit Wurzelgemüse und Tomaten geschmort. Und ich hab schon wieder Pilze gefunden. Langsam möcht ich auch mal wieder was anderes... (=Jammern auf hohem Niveau ;) ).
Tara

Tara » Antwort #209 am:

Langsam möcht ich auch mal wieder was anderes... (=Jammern auf hohem Niveau ;) ).
Schtümmt! 8) @ Quendula: Nein, ganz einfach! Apfelringe ca. 1,5 cm dick, Ziegenfrischkäse drauf, mit Honig beträufeln und mit Thymian bestreuen. Dauert ein bißchen, bis sie durch sind.Ich finde immer wieder toll, wie abwechslungsreich Du die Takis bekochst. Das werden mal keine Nervensägen, die dies und das und jenes undsoweiter nicht essen!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten