News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldkamera in Estland (Gelesen 101028 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Waldkamera in Estland
Ich habe es auch mal wieder probiert - aber es geht kaum, hakt nur. Kein Vergleich zu früher.
Die Wildschweine bekomme nochmal Futter nachgelegt. Mit Stirnlampe!WaldkameraTut mir leid, aber bis ich es schrieben habe, war der Mensch schon fertig und wieder weg.
Der weibliche WtE aus Estland wird dieses Jahr 16 Jahre alt!Schade, dass nichts über sie bekannt zu sein scheint.Falls alles klappt, bekommen wir Ende Februar/Anfang März die Eier des Seeadler-Paares zu sehen.Es gibt eine neue Webcam. Sie ist vor dem Horst eine Seeadlerpaares angebracht.Seeadler
LG Janis
Die Hirsche haben einen Männerabend. 7 habe ich gerade gezählt.Rotwild Kamera
-
Es lohnt sich jetzt wieder tagüber nach der Kegelrobben-Kamera zu schauen.Die nach dem letzten Sturm zerstörte Webcam wurde wieder neu aufgebaut und sendet seit gestern wieder.Wie im dortigen Forum zu lesen und zu sehen ist, hat die Geburtsaison begonnen. Gestern war ein Robbenbaby zu sehen und ein Videomitschnitt wird im Forum gezeigt.

Kegelrobben-Kamera geht doch noch nicht, habe eben mal geschaut - niente.
Aber das Seeadlerpärchen arbeitet ganz fleißig am Horst! Gerade eben packen sie die Äste und Zweige hin und her, bis es paßt.
Gestern lief sie. Vielleicht gab es gestern zuwenig Sonne. Sie wird mit Solarstrom betrieben.Kegelrobben-Kamera geht doch noch nicht, habe eben mal geschaut - niente.
http://pontu.eenet.ee/player/juras-erglis.html Juras-erglis 2015Es müsste bald los gehen, die typischen Rufe sind zu hören.Dann folgen für Durbe ca. 38 Tage des Wartens.Aber das Seeadlerpärchen arbeitet ganz fleißig am Horst! Gerade eben packen sie die Äste und Zweige hin und her, bis es paßt.
LG Janis
Kegelrobben-Kamera Die Kamera sendet wieder.
Jetzt sind Robbenbabies zu sehen.Kegelrobben-Kamera Die Kamera sendet wieder.
4 Robbenbabies sind jetzt zusehen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky