ob die restaurantbetreibi ihre trüffeln selbst jagen, weiß ich nicht, aber hier oben gibt es auch gar keine, glaube ich.wir waren erstmals bei einem italienischen ristorante ...

Moderator: Nina
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ob die restaurantbetreibi ihre trüffeln selbst jagen, weiß ich nicht, aber hier oben gibt es auch gar keine, glaube ich.wir waren erstmals bei einem italienischen ristorante ...
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hast du ein Rezept für die Linsen? Wenn ja: könnte ich es vielleicht haben? Linsen mit Spätzle sind hier in der Gegend Nationalgericht, mir schmecken nur die handelsüblich zubereiteten Linsen nicht so gut...Heute gibt es Linsen, ziemlich indisch angehaucht von der Würzung (Ingwer, Apfel, Masala, Knoblauch), aber mit Spätzle.
Ich mache sowas immer ziemlich frei Hand. Heute habe ich 200 g Hackfleisch angebraten, Knoblauch (2 Zehen) und Inger (halber Daumen großes Stück, gestiftelt) dazu, Chicken-Masala Würzmischung mitgebraten, einen Paprika, einen Apfel, ein Stückchen Sellerie, zwei wegmuss-Tomaten kleingeschnibbelt und dazugegeben und eine Dose Linsen, aufgießen mit Wasser. Dazu kam noch 1/4 Teelöffel gekörnte Brühe, Salz, und ein Löffel vom frisch gekochten Zuchiniketchup (alternativ hätt ich wahrscheinlich einen Happs Essig dran).Hast du ein Rezept für die Linsen? Wenn ja: könnte ich es vielleicht haben? Linsen mit Spätzle sind hier in der Gegend Nationalgericht, mir schmecken nur die handelsüblich zubereiteten Linsen nicht so gut...Heute gibt es Linsen, ziemlich indisch angehaucht von der Würzung (Ingwer, Apfel, Masala, Knoblauch), aber mit Spätzle.
Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Merchi!Ich mache sowas immer ziemlich frei Hand. Heute habe ich 200 g Hackfleisch angebraten, Knoblauch (2 Zehen) und Inger (halber Daumen großes Stück, gestiftelt) dazu, Chicken-Masala Würzmischung mitgebraten, einen Paprika, einen Apfel, ein Stückchen Sellerie, zwei wegmuss-Tomaten kleingeschnibbelt und dazugegeben und eine Dose Linsen, aufgießen mit Wasser. Dazu kam noch 1/4 Teelöffel gekörnte Brühe, Salz, und ein Löffel vom frisch gekochten Zuchiniketchup (alternativ hätt ich wahrscheinlich einen Happs Essig dran).Hast du ein Rezept für die Linsen? Wenn ja: könnte ich es vielleicht haben? Linsen mit Spätzle sind hier in der Gegend Nationalgericht, mir schmecken nur die handelsüblich zubereiteten Linsen nicht so gut...
Du wirst es nicht glauben: darüber habe ich gerade sinniertKokosmilch dran schmeckt auch
danke!Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Merchi!Ich mache sowas immer ziemlich frei Hand. Heute habe ich 200 g Hackfleisch angebraten, Knoblauch (2 Zehen) und Inger (halber Daumen großes Stück, gestiftelt) dazu, Chicken-Masala Würzmischung mitgebraten, einen Paprika, einen Apfel, ein Stückchen Sellerie, zwei wegmuss-Tomaten kleingeschnibbelt und dazugegeben und eine Dose Linsen, aufgießen mit Wasser. Dazu kam noch 1/4 Teelöffel gekörnte Brühe, Salz, und ein Löffel vom frisch gekochten Zuchiniketchup (alternativ hätt ich wahrscheinlich einen Happs Essig dran).
Wenn sogar die Italiener schon rote Rüben mit Parmesan (?) kombinieren, muß ich mich geschlagen gebenwir waren erstmals bei einem italienischen ristorante ... es gab rote-bete-carpaccio mit käse ...
So esse ich sie (die roten Linsen) auch am liebsten - allerdings ohne Apfel.Heute gibt es Linsen, ziemlich indisch angehaucht von der Würzung (Ingwer, Apfel, Masala, Knoblauch), aber mit Spätzle.
es war wirklich lecker, aber kein parmesan – wenngleich der m.e. gut gepasst hätte.... Parmesan (?)
... Klassisch ist hier Wildgewürz, also Thymian, Lorbeer und Essig, in einem Altwiener Rezept (wohl noch aus Zeiten der Monarchie, als Triest noch zu Österreich gehörte) für braune Tellerlinsen kommen noch gehackte Sardellen (nicht zu viel), Kapern und Zitronenschale hinein. ...
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gut, daß du fragst, ich hab nämlich geriebene Zitronenschale und Knoblauch (nicht zu viel, 1 zehe für 2 Pers.) vergessenPecorino?... Parmesan (?)![]()
![]()
![]()
so geil! das muss ich bald mal probieren – das rezept ist vollständig so, wildgewürz plus triestaromen?