News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87599 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fromme-helene

Re: Katzenbabys

fromme-helene » Antwort #195 am:

Nummer 4 ist göttlich! Sooo groß! :D ;D
toto

toto » Antwort #196 am:

Sag ich doch!Heute ist der Vormittagsausflug sehr lang, weit und breit keine Katze zu sehen. Es ist warm, windstill, sogar schwül. Außerdem hatten sie Trockenfutter - das sättigt. Und das Gerstenfeld ist gemäht - also Mäuse... bin gespannt, wann die wiederkommen ??? ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #197 am:

TOTO, danke für die Bilder. Ich hätte zu gerne den Gesichtsausdruck der beiden Schäferhunde gesehen *lach*Oh, die bande ist unterwegs. Jetzt werden die Ausflüge länger, gell?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #198 am:

Ab und zu erwisch ich sie ja noch :D bei ihrem Unfug und Lieblingsspiel: Joker ärgern.BildBildBildBildBildBildBildBild
Eva

Eva » Antwort #199 am:

Joker scheint die Sache auch schon gelassener zu sehen, er guckt nicht mehr gar so mürrisch :D
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #200 am:

TOTO, danke für die Bilder. Ich hätte zu gerne den Gesichtsausdruck der beiden Schäferhunde gesehen *lach*...
Ja, bei dem Bild mußte ich auch lachen. "Catwalk vor großem Publikum" :D ;DImmer wieder schön!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
toto

toto » Antwort #201 am:

Joker scheint die Sache auch schon gelassener zu sehen, er guckt nicht mehr gar so mürrisch :D
Er hat mittlerweile seine Taktik. Geht raus, wenn die Kleinen drinnen sind... oder umgekehrt. Und er hat mitbekommen, dass er im Ernstfall ein ziemliche leichtes Spiel mit ihnen hat - zu Beginn war er auf "Gefahr" eingestellt. Das ist jetzt umgewandelt in "nervige Störenfriede" ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #202 am:

"Nervige Störenfriede" ... genau so guckt Joker. Himmel, den würde ich am liebsten abholen. Danke für die Bilder Toto. Da ist wieder eines schöner als das andere.
toto

toto » Antwort #203 am:

...und die Nachmittags-Session: Speedy ist noch nicht zurück... aber Tamy schläft schon ganz tief, heiße Nase, heiße Ohren, völlig platt ;DHiermal ein paar "Hundegesichter"... es wurde gefragt, wie die Hunde gucken: ziemlich "beleidigt", weil die Katzen fast alles dürfen und die Hunde nicht.Hartes Leben.Aber mit welchem Selbstverständnis die Kleinen das ausnutzen... neulich hat eine von den beiden einem Hund in die Lippe gebissen, unmöglich. Sie machte es nur zum Spaß - es gibt dieses Wort "grooming" oder "groomen", so nennt man wohl Liebesbeweise unter den Tieren, da wird mit den Vorderzähnen geknabbelt - also nicht gebissen. Ob das Hunde und Katzen untereinander verstehen.... großes Fragezeichen.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #204 am:

Ich hatte gefragt wie die Hunde gucken. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Was sind die Fratzen frech. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die vier sich sehr gut verstehen und auch wissen wie was gemeint ist. Süß ist die Bande.
toto

toto » Antwort #205 am:

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die vier sich sehr gut verstehen und auch wissen wie was gemeint ist.
Geht so. Manchmal kippt der "Schalter" von hier auf gleich um. Normal.Allerdings sind die Katzen mittlerweile schneller. Ich glaube auch, dass Katzen klüger sind ;) - das ist etwas gemein, ich weiß. Aber die wissen erstens ganz genau, wo sie unerreichbar sind (Baum, Teichbrücke, unter meinem Stuhl),zweitens können sie Haken schlagen ;) und drittens sind sie einfach viel schneller, wendiger. Außerdem haben sie selbstständig gelernt: wenn sie sich langsam bewegen, passiert gar nichts. Nur wenn sie spielen, springen usw. - wollen die Hunde auch. Daher spielen sie kaum noch in Fotonähe auf dem Rasen... sondern irgendwo versteckt. Auf dem Rasen gehen sie langsam stolz erhobenen Hauptes ihren catwalk ;D ;D ;D... und die Hunde haben das Nachsehen.ABER: ich gehe jetzt mit den Hunden aufs Feld - da dürfen sie Mäuse buddeln, hier kommt keiner zu kurz ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #206 am:

Viel Spaß auf dem Feld mit den Hunden und viel Erfolg beim Mäusefangen.
toto

toto » Antwort #207 am:

Viel Spaß auf dem Feld mit den Hunden und viel Erfolg beim Mäusefangen.
Danke! Das sind einfach unsere schönsten Spaziergänge: frisch abgemähtes Kornfeld, da können sie buddeln ohne Ende, suchen usw. und sind jetzt auch platt ;). Ich liebe abgemähte Kornfelder, die Weite, einfach Seele baumeln, herrlich!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #208 am:

tolle Fotos, toto :D besonders die Hundegesichter sind zum piepen ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
toto

toto » Antwort #209 am:

Heute nun ist es passiert: Speedy wollte einen Schmetterling jagen, sah wohl den Teichrand nicht und FLOG in hohem Bogen mitten in den Teich - im Sprung! Als ich sie fotografieren wollte bei ihrem Tauchgang, war sie schon laaaange wieder draußen ;D ;D ;D - das war der Grund, warum ich die "Babys" so lange nur drinnen hielt. Bisher fiel oder sprang jede Katze in die Teiche. Im Frühjahr wars zu kalt für solche Experimente - heute sind fast 30 Grad und im Nu war sie wieder trocken.Und: die Katze lässt das Mausen nicht - sie war wieder am Teichrand, also nicht ihr letztes Vollbad ;D ;D ;DTamy ist schlauer, sucht sich schattige Plätze und rekelt sich.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Antworten