News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2017 (Gelesen 25601 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was blüht im Juli 2017
Cyclamen hederifolium blüht hier auch seit etwa zwei Wochen, zusammen mit C. purpurascens.
Gefällt mir sehr 😊. Habe ich hier zum ersten Mal gesehen, nachgelesen und schon steht er auf der Wunschliste. Soll sehr giftig sein.
No garden is perfect.
Ich habe heute schnell noch den Schmetterlinsflieder abgelichtet. Es waren kaum noch schöne Blüten zu finden. Und auch keine Schmetterlinge.
No garden is perfect.
Ui, schöne Farben :D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sieht aus wie die Werbebox im Supermarkt. ;)
Ne, im Ernst, das ist sehr farbenfroh und macht lustig. :D
Hier büht vieles so lange, dass immer dieselben ins Bild geraten.

Helenium 'Blütentisch', Salvia nemorosa 'Caradona' nach Teilrückschnitt, schmächtige Nachblüte von Campanula lactiflora 'Loddon Anne'

Phlox-Sämlinge

Scutellaria incana, Lilium lancifolium, Helenium 'Sahin´s Early Flowerer', ... Verbena hastata

Ismene x deflexa (x festalis) (Danke Kasbek!), Gaillardia x grandiflora, Astilbe chinensis mit Artemisia ludoviciana, Teucrium hyrcanicum

Echinacea purpurea - irgendow taucht immer einer auf, ... , Crinum x powelii, eine nicht ganz saubere Gaillardia 'Amber Wheels'

Phlox 'Younique Bicolor', Phlox 'Coral Flame', Campanula alliariifolia
Ne, im Ernst, das ist sehr farbenfroh und macht lustig. :D
Hier büht vieles so lange, dass immer dieselben ins Bild geraten.

Helenium 'Blütentisch', Salvia nemorosa 'Caradona' nach Teilrückschnitt, schmächtige Nachblüte von Campanula lactiflora 'Loddon Anne'

Phlox-Sämlinge

Scutellaria incana, Lilium lancifolium, Helenium 'Sahin´s Early Flowerer', ... Verbena hastata

Ismene x deflexa (x festalis) (Danke Kasbek!), Gaillardia x grandiflora, Astilbe chinensis mit Artemisia ludoviciana, Teucrium hyrcanicum

Echinacea purpurea - irgendow taucht immer einer auf, ... , Crinum x powelii, eine nicht ganz saubere Gaillardia 'Amber Wheels'

Phlox 'Younique Bicolor', Phlox 'Coral Flame', Campanula alliariifolia
Ha hat geschrieben: ↑27. Jul 2017, 20:28
Ich habe heute schnell noch den Schmetterlinsflieder abgelichtet. Es waren kaum noch schöne Blüten zu finden. Und auch keine Schmetterlinge.
generell kaum schmetterlinge oder nur als momentaufnahme? ich denk grad wieder an diese relativ neue studie, die über die letzten jahre von einem erheblichen rückgang von insekten berichtet hat. für unseren garten kommt es wohl hin, bei der umgebung aber auch kein wunder
Eine ganz kleine Wenigkeit. Erster Blütenstern vom Himalaya-Hauswurz.
Auch ein winziges Blütchen. Der ausdauernde Borretsch, wird nie lästig.
If you want to keep a plant, give it away
Und die Ballonblume knallt mit weiß
If you want to keep a plant, give it away
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Eure Bilder sind toll....
Lerchenzorn hat seine Bilder "mal wieder" so genial eingestellt...und ich kapier es einfach nicht, meine ebenso zu zeigen...deshalb genieße ich einfach nur mal... ;D
Lerchenzorn hat seine Bilder "mal wieder" so genial eingestellt...und ich kapier es einfach nicht, meine ebenso zu zeigen...deshalb genieße ich einfach nur mal... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
dann zeige ich meine blaue nochmal ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)