News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2018 (Gelesen 72624 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es eben nochmal kurz geschüttet, insgesamt dürften es zwischen 15 und 20 Liter gewesen sein. Das reicht dann mal wieder für eine Weile...
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Mai 2018
Mehr Sonne als Wolken gab es heute hier, nix mit Regen, das Thermometer zeigte max. 23°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern bei max. 30° und Mückenplage war das Roden von Brombeeren nicht lustig.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Gestern hat es getröpfelt aber viel ist nicht nach ünten gekomen (2,5 mm). Momentan ist es bewölkt bei Takt 11,0 Grad.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Welt ist ungerecht. Während wir über das verlängerte Wochenende gerade mal 4mm Regen abbekamen, bekam Neresheim auf der Alb über 80mm ab.
Hier also nach wie vor knochentrocken.
Gestern nochmal sehr schwül und warm und meist sonnig.
Heut früh 11° und bedeckt.
Hier also nach wie vor knochentrocken.
Gestern nochmal sehr schwül und warm und meist sonnig.
Heut früh 11° und bedeckt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
16,7°C, blauer Himmel. Der Regen wird schon wieder weiter nach hinten verschoben. :P
Augsburg: 17°C, die Straßen sind trocken
Gestern Abend hat es endlich mal geschauert: 10 - 15 Liter
Gestern Abend hat es endlich mal geschauert: 10 - 15 Liter
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: 12 Grad warm, da sollte ich, wenn ich von der Thera komme, Gleich Eis mitbringen und mich gleich auf die Tera setzen, denn die Sonne scheint erbarmungs - ......................und auch so zu sein.
kilofoxtrott
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
;D Endlich hat es geschüttet. Gestern Abend innerhalb 1 Stunde 29lt, in der Nacht nochmals 7lt.
Aktuell stark bewölkt und 10,1°.
Ich gehe jetzt Wasser umpumpen. :)
Aktuell stark bewölkt und 10,1°.
Ich gehe jetzt Wasser umpumpen. :)
- lord waldemoor
hier wurdens 23 lt
nach 11lt zuvor passt das, übrigends habe ich nach den 11lt paar hems ausgegraben, dort war es staubtrocken, sah aus als wäre kein tropfen regen ins erdreich gekommen
es sind für heute nacht wieder 50 lt regen angesagt, naja schaumamoi
nach 11lt zuvor passt das, übrigends habe ich nach den 11lt paar hems ausgegraben, dort war es staubtrocken, sah aus als wäre kein tropfen regen ins erdreich gekommen
es sind für heute nacht wieder 50 lt regen angesagt, naja schaumamoi
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Neblig trüb bei 11°C; es soll im Tagesverlauf aber noch sonnig werden.
Der gestrige Muttertag war (wettertechnisch) vom absolut Hinterletzten: Den ganzen Tag über düster, triefig, neblig bei 12°C - ein grün angestrichener Novembertag :(. Nur das permanente Vogelkonzert passte nicht dazu. Und als Sahnehäubchen gab es über den Tag verteilt gerade mal 2 (in Worten: zwei) mm Regen >:(. Zur Erinnerung:
Damit beginnt jetzt auch hier eng begrenzt die alljährliche Frühlingsttrockenheit (der Mai steht bei 6 mm). Wenige km westlich und östlich von uns kamen gestern 10-15 mm runter, wie üblich.
Der gestrige Muttertag war (wettertechnisch) vom absolut Hinterletzten: Den ganzen Tag über düster, triefig, neblig bei 12°C - ein grün angestrichener Novembertag :(. Nur das permanente Vogelkonzert passte nicht dazu. Und als Sahnehäubchen gab es über den Tag verteilt gerade mal 2 (in Worten: zwei) mm Regen >:(. Zur Erinnerung:
wallu hat geschrieben: ↑13. Mai 2018, 09:01
.... Die Prognose prophezeit noch 30 mm bis zum nächsten Morgen :o. Schaun mer mal...
Damit beginnt jetzt auch hier eng begrenzt die alljährliche Frühlingsttrockenheit (der Mai steht bei 6 mm). Wenige km westlich und östlich von uns kamen gestern 10-15 mm runter, wie üblich.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Aktuell blauer Himmel, Sonnenschein, 20°C.
Gestern gab es ab 14 Uhr ein Gewitter nach dem anderen und es hat bis in die Nacht weitergeregnet. Zum Glück kein Starkregen oder Hagel. 31 mm waren heute morgen im Messbecher. :D
Gestern gab es ab 14 Uhr ein Gewitter nach dem anderen und es hat bis in die Nacht weitergeregnet. Zum Glück kein Starkregen oder Hagel. 31 mm waren heute morgen im Messbecher. :D