News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestreifte Rosen (Gelesen 38381 mal)
Re:Gestreifte Rosen
Rosenb. sehr schöne Gestreifte!Wie heisst die erste und letzte dieser vier?
gäb's schon...Gibt es eigentlich noch irgendwo Philatelie? Die hab ich auf der BuGa in Gera gesehen und fand sie toll...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die einzige gestreifte rose, die ich je hatte, war eine vom vorbesitzer des garten übernommene fedinand pichard, die unter meiner obhut sich zum monster entwickelte und umziehen dürfte...dort fühlt sie sich jetzt wohl und ich betrachte im garten meiner eltern sehnsüchtrig ihre hübschen blüten und atme ihren herben, sehr angenehmen duft ein...aber wenn es denn gestreift sein soll, dann möchte ich lieber robert le diable...für den finde ich noch ein plätzchen irgendwann :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Beim Robert habe ich noch keine richtige Streifung entdeckt.Da ich mehrfarbige Blüten besonders liebe habe ich mir dieses Jahr Vicks Caprice bestellt.
Liebe Grüße Elke
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie ist der farbverlauf vom robert bei dir????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Rosenbitch
Macir, die Erste dürfte entweder auch TdF sein, oder Camaieux, oder Cottage Maid ? Ich weiß es nicht mehr, waren alles im Mai die ersten Blüten. Die Letzte ist die gute alte Apothekerrose, die hab ich schon länger.Diesen Herbst hatte ich "Glück". Ich bekam von Schultheis wegen einer Verwechslung die Oeilat Parfait (Ombree Parfait) und durfte sie behalten...Bilder eventuell nächstes Jahr...
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wohl eher deren Abkömmling Rosa mundi oder Versicolor. Die Apothekerrose ist unifarben.Die Letzte ist die gute alte Apothekerrose, die hab ich schon länger.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Rosenbitch
natürlich !! *Kopfklatsch* vertan, sorry

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
-
Ich möchte auch gestreifte Rosen zeigen ::)Ferdinand Pichard...einer meiner Lieblinge

-
Und Vick´s Caprice..ganz zarte Streifen.. 

-
Sorbet-Framboise von Delbard..

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Im Moment habe ich nur gerade eine gestreifte Rose:Gros Provins Panachée
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
*kopfpatsch*Da hätte ich auch selber drauf kommen können.... :-[Danke. :)Habe gestern noch einen Papageno bekommen (weiß-rot) hatte bisher nur Papagena (gelb-rot) (oder andersrum....).Und Cany Stripes, die hatte ich auch vergessen, ist aber eine Ziege und ich muß schauen, ob sie noch lebt.... lgAlfredos