Chiemsee, 2,7°C, Wolkenwand über den Alpen, sonst blitzeblank. Gestern bis 21°C, es wird jeden Tag etwas kühler hier. Aber die Farben und das Licht sind umwerfend schön.
10° jetzt in der Dämmerung. Gestern blieb es grossteils verschleiert sonnig, bis 18°... und über's WE soll's auch hier wieder über 20° werden... also bleibt nix anderes, als weiter zeitraubend abends mit dem Schlauch zu wandern, da ich wie wild am buddeln und Gehölze pflanzen bin, ächz.
Gibt es denn Langzeitprognosen, die z.B. im Laufe des Novembers mal Regen sehen? Zu Regenwahrscheinlichkeiten sage ich nichts mehr, sonst kommt das noch so übel wie befürchtet. :P
Ein wunderschöner Herbsttag mit Temperaturen von 21 Grad neigt sich dem Ende, was für ein tolles Licht. Natürlich war ich mit dem Schlauch unterwegs, anders geht es einfach noch nicht. Angeblich soll es nächste Woche regnen, ich glaub das erst, wenn er den Boden berührt.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Osthessen - ein weiterer herrlicher Herbsttag geht zu Ende, sogar die Nacht soll relativ mild werden mit 7/8 Grad... aber das massiv fallende Laub zeigt doch an, dass das Gartenjahr sich ebenfalls seinem Ende zuneigt ;)
Bristlecone hat geschrieben: ↑17. Okt 2018, 17:17 Höchstens Tendenzabschätzungen.
Es ist ja wenigstens nicht mehr heiss! Und die Temperaturen rutschen langsam. Etwas Regen bei uns vielleicht auch Mitte kommender Woche. Wettertendenzen können einem aber gut auf der Nase rumtanzen. ;)
The same procedure as yesterday - auch heute wieder Sonne pur bei knapp 20°C. Regen wird's hier wohl frühestens in vier Wochen wieder geben, aber offenbar wird es nun doch etwas kühler - ich konnte die ersten Kraniche ziehen hören...