News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2019 (Gelesen 163854 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2019

rocambole » Antwort #195 am:

oh je, da kommen Erinnerungen an vor 5 Jahren hoch, unser Nelson (der schwarze auf dem Avatar) war gerade 10 Jahre alt.

Ich rate dringend, sofort Zettel mindestens 2 Parallelstraßen weiter zu verteilen, vielleicht auch in Briefkästen zu schmeißen. Wir haben die ersten "Runden" zu eng gedreht, erst die 3. nach 5 Tagen weiter ausgedehnt. Ich bin darüber heute noch traurig, denn ich hätte ihn wenigstens beerdigen können (nach der 3. Runde hatte ich sofort 3 Rückmeldungen, die hätte ich eher kriegen können und eher die traurige Gewissheit gehabt). So hat ihn vermutlich ein Fuchs gefressen :'( - der Gedanke ist aber immer noch besser als die Entsorgung in einer Mülltonne durch einen Anwohner oder die Stadtreinigung.
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #196 am:

Noch besteht aber eine gute Chance, dass Strolchi munter wieder auftaucht!
Sind sie nicht mit 10 Monaten auch in so nem Entdeckeralter?
Ich würde auch in den Nachbarstraßen rufen und fragen - was auch mal sein kann, dass so neugierige Kerlchen 1,2 Tage in einer Garage z. B. festsitzen. Haben wir auch so erlebt.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
muermel

muermel » Antwort #197 am:

Ja, natürlich besteht noch Hoffnung, dass Strolchi wieder auftaucht! Ich habe mit dem Nachbarn noch gar nicht gesprochen (er hat sehr "unnormale" Arbeitszeiten) und weiß daher nicht, inwieweit er sich schon in der Nachbarschaft umgehört hat. Ich selber würde auch Zettel in die Briefkästen stecken.

Das mit dem Eingesperrt sein ist gar nicht so abwegig, das haben wir sogar mit Nelchen erlebt. Und auf Entdeckungstouren war der Kleine ständig! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich Euch berichten könnte, dass das bildschöne Katerchen wieder nach Hause gefunden hat.
Rockii

Rockii » Antwort #198 am:

:-\ Daumen sind auch von uns fest gedrückt!
erhama

erhama » Antwort #199 am:

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #200 am:

*nemi schreibt mit gedrückten Daumen* gibt es Neuigkeiten vom Stromerchen - ist er wieder da?
Wir haben nur dieses eine Leben.
muermel

muermel » Antwort #201 am:

Der Aushang am Zaun ist weg, das könnte bedeuten, dass a) der Wind ihn weggefegt hat, b) dass Strolchi wieder da ist oder c) dass sein Besitzer die Gewissheit hat, dass er nicht mehr lebt. Mich beschleicht dass Gefühl, dass es c) ist :'(, aber bei dem derzeitigen "Sauwetter" gehen weder Katzen noch Menschen gerne raus, so dass ich noch nichts konkretes in Erfahrung bringen konnte. Es bleibt also ein Fitzelchen Resthoffnung.
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #202 am:

dann drücken wir alle noch mal kräftig die Daumen, dass es b) ist!
Sonnige Grüße, Irene
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #203 am:

Gibt es was neues von Strolchi?
Ich musste heute unsere Liese vor einem Herzkasper bewahren. Ich sitze gemütlich vor Fernseher im Wohnzimmer, plötzlich geht in der Küche ein Getöse los, die Katze schreit und spuckt, räumt den ganzen Küchentisch ab. Ich renne hin, da sitzt auf der anderen Seite des Fensters ein dicker Kater und schmachtet die Liese lauthals an. Ich bin dann rausgegangen, hab ihm die Situation erklärt und ihm geraten, lieber abzuhauen, andernfalls könnte ihm ja die Angebetete das selbst sagen. Er hats eingesehen. Liese hat noch eine halbe Stunde später wutzitternd am Fenster gesessen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #204 am:

Ist Strolchi wieder da?

Paulchen, bei Dir ist wirklich immer was los *lach*

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #205 am:

Der Kater ist neu im Revier. Er kann also nicht wissen, was hier für ein Mistbesen(zumindest was andere Katzen/kater betrifft) wohnt.
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #206 am:

Vielleicht stehen ja manche Kater auf das Model "temperamentvolle Zicke"? ;D Im Kopfkino stelle ich mir jetzt so einen gemütlich-harmlosen, leicht übergewichtigen schwarz-weißen Samtpföterich vor. ;D ;D ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #207 am:

*kicher* Weidenkatz, Kater sind eben auch nur Männer!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #208 am:

Also ich mag diese gemütlich-harmlosen, leicht übergewichtigen schwarz-weißen Samtpföteriche, die Liese ist eindeutig zu anspruchsvoll. ;D
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #209 am:

Die ist nicht anspruchsvoll, sondern zickig. Der Kater ist tatsächlich leicht übergewichtig, Grundfarbe weiß mit braunen Tigerflecken.
Antworten