News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
planwerk hat geschrieben: ↑12. Mär 2019, 06:38 Chiemsee, 1°C, bedeckt. Gestern jagte den ganzen Tag ein Schneesturm den anderen, Böen bis 78 km/h und teilweise 4 cm Schneehöhe innerhalb Minuten, die aber meist gleich wieder weg wahren. A bissl ein stabileres Wetter wär mir lieber...
Das Gleiche hier :(. Aktuell ist es bedeckt bei 3°C; der Schnee hat sich auf die umliegenden Berge (Hügel) zurückgezogen.
Das erste Monatsdrittel hat hier 42 mm Niederschlag gebracht, damit könnte der März der nasseste seit fast 10 Jahren werden.
Die Nacht war ziemlich eisig und ist nur knapp an der Null-Grad-Marke vorbeigekratzt. Aktuell schon wieder 10°C und immer noch ein kräftiger Wind, der Himmel ist nun größtenteils bedeckt, nachdem am Morgen ab und zu noch die Sonne zu sehen war. Ziemlich ungemütlich, und bis zum Wochenende wird sich wohl nicht viel daran ändern...
Hier ist es auch wieder ungemütlich. Ich war ein bisschen draußen schnippeln, aber nach einer Stunde hat's mich wieder reingetrieben. Temperaturen wie bei AndreasR.
In Koblenz blühen die Forsythien, hier brauchen sie noch ein paar Tage.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Nur vormittags etwas Sonne, dann zugezogen, dabei weiterhin unangenehme Böen, min. 0,0 max. 10,3 akt. 7,9°C Gestern fielen auch vereinzelt Schneeflocken, aber viel zu wenig zum Liegenbleiben
Die Natur ist mir dieses Jahr voraus. Alle Stauden treiben schon aus und ich schaffe es nicht, die verblühten Stiele und trockenen Gräser vom letzten Jahr abzuräumen. Wenn es mir nicht gelingt in den nächsten Tagen viel Zeit im Garten zu verbringen, wird es ein schwieriges Gartenjahr werden, fürchte ich....
Habe heute die "ergiebigen Niedeschläge" (so die Wettervorhersage von vorgerstern) aus dem Regenmesser geleert: 3 (!) ganze Millimeterchen!. Am Tag war dann eitel Sonnenschein - "der Süden Deutschlands "profitiert" von einem Hoch", so nennen das die Nachrichtenschreiber (aber, dass man von den offiziellen deutschen Nachrichten veräppelt wird, das bin ich ja schon gewohnt); und jetzt geht wieder der Wind.
Wenn's doch nur so viel regnen würde, wie es windet... !
Chiemsee, 4,3°C. der Wecker heute war recht druckvoll aber etwas früh. 79,4 km/h Böe um 4:32. ::) Gestern nach grausigem Beginn ein sonniger Nachmittag, gut was geschafft in der Gärtnerei. 8)