News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April? (Gelesen 28098 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im April?
Schrati, das ist aus der Unterlage vom Melliodendron geworden. :-\

Die erste Amsonia blüht auch schon, wenn auch etwas geschummelt, da der Topf im Gewächshaus steht. ;)

Silene dioica hat sich zu einem wunderbaren Vagabund im Garten entwickelt. Danke nochmal an Sumava für's Animpfen. ;)

Hausgeist hat geschrieben: ↑29. Apr 2020, 20:16
Schrati, das ist aus der Unterlage vom Melliodendron geworden. :-\
Sehr hübsch :D
Ja, auch wenn mir der Melliodendron lieber gewesen wäre. ;)
- Alstertalflora
Blüht spät, weil spät gepflanzt. Die Farbe finde ich genial :D.
ja schon, aber der Name?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
HG:
Das sieht alles klasse aus!
Ganz bescheiden von mir...
Amsonia
Meine langjährige erfreut mich schon seit einiger Zeit wieder...Name...leider Schall und Rauch...Bei den Neueren hab ich Schildchen angetackert...

Nachdem ich noch mal Schneckenkorn gestreut habe, kommen die Pflänzchen deutlich besser...die hatte ich letztes Jahr ausgepflanzt.

aber sag, was machst Du mit Deiner Lunaria annua 'Variegata'? Ich sehe, bei Dir ist sie ausgepflanzt, bei mir steht sie noch im Kübel...Lohnt es, sie noch auszupflanzen?
Das sieht alles klasse aus!
Ganz bescheiden von mir...
Amsonia
Meine langjährige erfreut mich schon seit einiger Zeit wieder...Name...leider Schall und Rauch...Bei den Neueren hab ich Schildchen angetackert...

Nachdem ich noch mal Schneckenkorn gestreut habe, kommen die Pflänzchen deutlich besser...die hatte ich letztes Jahr ausgepflanzt.

aber sag, was machst Du mit Deiner Lunaria annua 'Variegata'? Ich sehe, bei Dir ist sie ausgepflanzt, bei mir steht sie noch im Kübel...Lohnt es, sie noch auszupflanzen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule, deine namenlose ist zweifellos Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Alstertalflora
danke, kommt auf meine Liste. Lilienblütige Rote suche ich immer. Für mich sind sie der Inbegriff orientalischer Pflanzen der persischen Antike.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Alstertalflora hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 15:21
Blüht spät, weil spät gepflanzt. Die Farbe finde ich genial :D.
Ich auch :D