News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2021 (Gelesen 136053 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re: Garteneinblicke 2021
Mein Asphodelus acaulis blüht nun endlich, ich freue mich sehr, dass er den Winter im Freiland so gut weggesteckt hat
Ach ja, mein Nachbar, der 25 Jahre lang sein Grundstück verwildern lies, ist aktiv geworden. Am Samstag jaulten von morgens bis abends die Motorsägen. Sieht jetzt chic aus. :-X
Als nächstes will er dort Ziegen laufen lassen, damit die Brombeeren abgefressen werden. ::)
Als nächstes will er dort Ziegen laufen lassen, damit die Brombeeren abgefressen werden. ::)
Hausgeist hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 19:59
Herrlich! :D[/quote]
Danke, es fehlen immergrüne Gehölze auf den oberen Terrassen. Sie sind zwar schon da, aber man sieht sie noch nicht.
[quote] Heute ist, glaube ich, auch das allerletzte Resthäufchen Schnee weggetaut. ;)
Dann kannst Du uns doch bestimmt schon was Schönes zeigen :)
Schon so schöne Frühlingsbilder! :D
Lilo, hoffentlich ist der Zaun dicht, wenn der Nachbar Ziegen laufen lässt! Die wüssten deine Blumen und Gehölze sicher auch zu schätzen!
Anke, welche hinreißende pastellfarbene Krokussorte ist das denn in #166?
Lilo, hoffentlich ist der Zaun dicht, wenn der Nachbar Ziegen laufen lässt! Die wüssten deine Blumen und Gehölze sicher auch zu schätzen!
Anke, welche hinreißende pastellfarbene Krokussorte ist das denn in #166?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Lilo hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 20:06
Ach ja, mein Nachbar, der 25 Jahre lang sein Grundstück verwildern lies, ist aktiv geworden. Am Samstag jaulten von morgens bis abends die Motorsägen. Sieht jetzt chic aus. :-X
Ohje ::) Hoffentlich gibt das bei Dir kein Desaster und der Zaun hält!
Wunderschön, wie die Krokusse in dem Beet herunter fließen.
Liebe Grüße - Cydora
Am frühen Nachmittag ist die Sonne leider schon wieder weg
Liebe Grüße - Cydora
Ja, darauf hoffe ich auch und ich werde berichten. Aber ich glaube das ist ein anderes Thema - gab es da nicht eines mit der Landwirtschaft als Nachbar?
Lilo hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 12:51
Ja, darauf hoffe ich auch und ich werde berichten. Aber ich glaube das ist ein anderes Thema - gab es da nicht eines mit der Landwirtschaft als Nachbar?
Ich drücke Dir da auch ganz arg die Daumen. Wenn ich mir anschaue, wie er die Bäume geschnitten hat, dann habe ich -ehrlich gesagt- kein großes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Ziegenhirte! :P
Ansonsten selbst außerhalb der Vegetationszeit wieder sehr schöne Bilder aus Deinem Garten. :D
Gießen statt Genießen!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Lilo hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 20:06
...
Wollte er das nicht schon vor 2 oder 3 Jahren, als es noch keinen richtigen Zaun zwischen euch gab :-X
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
cydora hat geschrieben: ↑2. Mär 2021, 19:08
Am frühen Nachmittag ist die Sonne leider schon wieder weg
Dein Garten ist aber auch wirklich zu allen Jahreszeiten sehenswert! Ich freue mich schon wieder auf die Entwicklung der von Dir angelegten Baumscheiben in der Nachbarschaft. :D
Gießen statt Genießen!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 13:49
Wollte er das nicht schon vor 2 oder 3 Jahren, als es noch keinen richtigen Zaun zwischen euch gab :-X
Antwort und Vertiefung des Themas hier https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,66832.msg3641471.html#msg3641471
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich drücke Dir die Daumen in Sachen Ziegen! Aber der Überblick über Deinen Garten ist unglaublich schön. :D Die Terrassen am Hang, die vielen kleinen Sträucher usw., die den Beeten Struktur geben, die große Schaukel in der Mitte, und dann so nette Details wie der "Krokusfluss". Ähnlich wie bei cydora merkt man, dass Du dem Garten schon seit vielen Jahren ein Gesicht gegeben hast, die Details sind alle wunderbar stimmig, und man kann die Blicke überall hinschweifen lassen (vielleicht nicht gerade zum Nachbarn, das sieht ja wirklich gruselig aus ::) ).
Lilo hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 20:16
Dann kannst Du uns doch bestimmt schon was Schönes zeigen :)
Ich musste mich ja immer noch zurückhalten, was die Gartenarbeit angeht und so dominieren immer noch die herstblichen Staudengerippe. Nachdem ich gestern nun aber mit dem Rückschnitt angefangen habe, lichtet sich das Ganze allmählich. :)
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Für die (Fern-)Wirkung macht es schon eine Menge aus, wenn man erstmal Gräser und helle Phloxstengel zurückschneidet.
Latifundista
Endlich wieder Durchblick. :)
Latifundista